My name is Whatson! ;)

• Eine Leistungsspritze (mit TÜV) würde dem kleinen zur Optik gut passen :whistling:
    Machst eine Woche Urlaub im Schwarzwald , ich zeig Dir ein paar schöne Touren und einen Tag geht's zu meinem Tuner

• @MiniSD Ja ein bisschen mehr Leistung stände dem Racker schon nicht schlecht.. Wieviel hat die Leistungssteigerung bei BHP gekostet? Habe ein Angebot von STO Tuning bekommen, inklusive Leistungsmessung auf Prüftstand für 799€.. Naja und die sitzen etwa 100km von mir entfernt.

BHP hat ja auch einen Partner in Hamburg, das sah mir aber nicht wirklich vertrauenswürdig aus, bzw. wirkte einfach wie eine Privatperson mit Laptop in der Garage ;D

• Passt für alle - auch die grosse Bremse ?

• Ja kommt auf die Felge an @Carl! Ich habe im Bietebereich derzeit einen Satz Ultraleggeras zu verkaufen in 8x17 et35, da passt auch die dicke Bremse drunter!

• Ne Felgen mit Bett passen eher nicht über die Bremse.. Da hab ich mich falsch ausgedrückt! ;)

• @MiniSD Ja ein bisschen mehr Leistung stände dem Racker schon nicht schlecht.. Wieviel hat die Leistungssteigerung bei BHP gekostet? Habe ein Angebot von STO Tuning bekommen, inklusive Leistungsmessung auf Prüftstand für 799€.. Naja und die sitzen etwa 100km von mir entfernt.

BHP hat ja auch einen Partner in Hamburg, das sah mir aber nicht wirklich vertrauenswürdig aus, bzw. wirkte einfach wie eine Privatperson mit Laptop in der Garage ;D

Echt =O
    Hamburg steht als Niederlassung auf deren Homepage :/
    Haben die in Hamburg keinen Leistungsprüfstand? Ohne kann man ja schlecht eine genaue und individuelle Anpassung machen.
    BHP programmiert auch für andere Tuner und baut Boxen, so O-Ton vom Chef.

Meine Kosten:
    Leistungssteigerung: 649€
    TÜV Gutachten: 199€
    2 x Leistungsmessung: 130€

Summe 978€

Garantieversicherung habe ich nicht abgeschlossen.

• Sieht gut aus. Nur würde mein TÜV-Prüfer einen Herzkasperl bekommen bei den Felgen. Die stehen über den Kotflügel über. =O Somit illegal. Damit darfst du - zumindest hier in Bayern - nicht in eine Verkehrskontrolle fahren.

• @Logan5 ja also man muss sich das genau anschauen! Die Works Radläufe decken das Rad ziemlich ab und laut Gesetzgeber muss nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein.. Und durch den schon ziemlich gezogenen Reifen steht ergo nur die Felge raus, nicht der Reifen.. Ist eine ziemliche Auslegungssache.. Und wenn einmal über eine §21 eingetragen, wird jeder Polizist vorsichtig.. Mit ist schon klar, dass das mit den Rädern auf jeden Fall grenzwertig ist, aber ich denke mir, wenn ein Sachverständiger anhalt von Festigkeitsgutachen, Reifenfreigaben und Freigängigkeit sowas abnimmt, sollte mir der Rest wenig sorgen machen. Ich mein streng genommen, wurden hier schon Leute rausgezogen, weil das OEM Standlicht im normalen Fahrbetrieb mitleuchtet.. Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass man si h trotz offiziellen Abnahmen und Eintragungen nie sicher sein kann und darf.. Im Ernstfall ist ein komplett OEM Auto aufjeden Fall die sicherste Wahl.. Finde es nur übertrieben ungerecht einen 2015er F56 mit eingetragenem Fahrwerk und Felgen unter Umständen stillzulegen, aber einen 25 Jahre alten Corsa, ohne Bremsen und defekter Aufhängung weiter zu lassen, weil ist ja Original.. Hatte jetzt auch schon 2 kontrollen, einmal Stadt und einmal BAB.. Und beide Male waren die Herren der Polizei mega freundlich, zuvorkommend und total interessiert an dem Auto.. Ich mit meinem humorvollem Umgang und alles war gut.. You get what you pay for gilt in jedem Fall.. Sei nett und du wirst nett behandelt.. Ansonsten war es kein Freund und Helfer, sondern nur ein Angestellter, der Zahlen bringen MUSS..

Wie auch immer, hoffe ich gerate immer nur an Freunde und Helfer, weil ich auch einer der Leute bin, die jedem zu jeder Zeit helfen würde! :)

• @Logan5 ja also man muss sich das genau anschauen! Die Works Radläufe decken das Rad ziemlich ab und laut Gesetzgeber muss nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein..

Und das ist der Knackpunkt. Das war einmal. Jetzt muss das RAD abgedeckt sein, das ist Reifen und Felge. Wenn die Felge übersteht -> illegal, egal was irgendwo eingetragen ist.