Auch schick
Felgen für den Winter auf einem Cooper SD
-
-
Ich habe mir jetzt mal einfach die Double Spoke 17" schwarz bestellt.
Allerdings habe ich davon noch kein 'echtes' Foto gesehen, nur das Bild aus dem Prospekt.Ich bin sehr gespannt, wie sie live aussehen.
Ihnen kann geholfen werden
-
Danke für das Foto!
Von mir aus kann der Winter jetzt kommen.
Heute morgen habe ich auch meine Winterreifen geliefert bekommen. Sogar mit JCW-Deckeln.
Sind zwar nur 185er 17", aber man soll es ja nicht übertreiben. -
Gude in die Runde,
Hab jetzt mal an die Gummicracks ne Frage:
Welche Rad-Reifenkombination kann ich auf dem SD fahren wenn ich Schneeketten aufziehen will/muss/soll?
Hab nämlich keine Lust den Skiurlaub vor dem Fernpass zu verbringen
-
Meines Wissens gehen maximal auf die Radial Spoke noch Schneeketten. Die passen auch noch auf den SD, jedoch weiß ich nicht ob die sonst so das wahre sind für die Nm.
-
Ich hab mir nun die schwarzen Victory Spoke 16" für den Winter gekauft. Lieferung erfolgte in einzelnen Kartons, etwas Kunnststofffolie für den Schutz.
Gekauft hab ich sie bei einem örtlichen BMW/MINI-Händler. Der hatte den besten Preis vor Ort: 230 € pro Felge incl. MwSt. Dazu dann noch 4x den Reifendrucksensor für je 62,23€. Mein Autohaus konnte bei dem Preis nicht mehr mithalten und war komplett rund 13% teurer.
Die RDCi-Sensoren scheinen vom Conti zu sein, zumindest nach den Beipackzetteln...
VictorySpokeschwarz.jpg Sensor1.jpg Sensor2.jpg Sensor3.jpg Zettel1.jpg Zettel2.jpg
-
Gude in die Runde,
Hab jetzt mal an die Gummicracks ne Frage:
Welche Rad-Reifenkombination kann ich auf dem SD fahren wenn ich Schneeketten aufziehen will/muss/soll?
Hab nämlich keine Lust den Skiurlaub vor dem Fernpass zu verbringen
Hi snowonfire,
Werde auch mit dem SD in die nächste Skisaison starten, hast du eine Entscheidung beziglich Winterradsatz und Schneeketten getroffen?Chris
-
In der online Betriebsanleitung steht, dass Schneeketten nur mit 175/60 R16 kompatibel sind.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wo man eine offizielle Liste mit der MINI/BMW Freigabe der Rad-Reifenkombinationen herbekommt? Nur aus dem KSD oder ist das noch irgendwo anders hinterlegt?
Normal muss es doch so ein EU-Beiblatt geben, das hatte ich zumindest beim Golf, ML und diversen LKW immer mit dabei..
Danke schonmal für eure Hilfe
-
Meine Winterräder sind nun komplett:
Schwarze Victory Spoke 16" mit
195/55/R16 87H Goodyear Ultragrip 8 Performance
-
In der online Betriebsanleitung steht, dass Schneeketten nur mit 175/60 R16 kompatibel sind.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wo man eine offizielle Liste mit der MINI/BMW Freigabe der Rad-Reifenkombinationen herbekommt? Nur aus dem KSD oder ist das noch irgendwo anders hinterlegt?
Normal muss es doch so ein EU-Beiblatt geben, das hatte ich zumindest beim Golf, ML und diversen LKW immer mit dabei..
Danke schonmal für eure Hilfe
Das CoC Papier solltest Du eigentlich haben. Das stehen die Reifen/Felgen Kombinationen drin. Ist bei mir so ein unscheinbares weißes Blatt Papier.
Mit den Schneeketten bin ich auch nur bis zu 175/60 R16 gekommen und da scheint es auch keine Zubehör-Felgen für zu geben.
Cheers
ALumni