Hallo zusammen,
Der Winter kommt ja sicherlich und dann auch ganz überraschend wie jedes Jahr
Da ich jetzt für den MINI SD noch keine Winterfelgen habe, wollte ich mal in die Runde der SD-Fahrer die Frage stellen, mit welchen Felgen ihr unterwegs seid und welche Reifengröße ihr für den Winter drauf habt.
Die Felgen sollen mir als Inspirationen dienen. Vielleicht habt ihr auch ein Bild dazu, wie sie am Fahrzeug aussehen
Bei der Reifengröße geht's mir darum, wie euere Erfahrungen beim SD mit 195er (Standardgrösse, wenn man keine anderen Felgen aussucht) bzw. mit 205er sind. Ich selbst bin mir nicht schlüssig, ob ich 17-Zoll-Felgen und damit 205er Reifen oder 16-Zoll-Felgen und damit 195er Reifen nehmen soll. Der SD hat ja immerhin 360Nm Drehmoment an der Achse Anliegen und von daher will ich nicht unter 195er gehen. Ob 195er reichen oder doch 205er besser sind kann ich nicht einschätzen und wäre um Rückmeldungen dankbar. Zum Hintergrund vielleicht noch zwei Dinge. Ich wohne im Südschwarzwald und arbeite im Schichtdienst. Somit bin ich früh morgens schon unterwegs, wenn die Straßen nicht geräumt sind und spät abends, wenn selbige schon nicht mehr geräumt sind... Mir ist auch klar, das vorallem das Reifenprofil ausschlaggebend ist für die Traktionen aber eben auch zu einem gewissen Teil die Größe an sich.
Also wie habt ihrs an eueren SD?
Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße, Homer