Eingewöhnungszeit: Wie lange braucht ihr, um mit einem neuen Auto warm zu werden?

• Wohl gefühlt: 5 Monate vor dem Erstkontakt :)

Ich denke, Jede/r empfindet da anders...
    Ich habe 1er E87 gerne gefahren und fahre auch heute noch gerne 1er F21, da sehr solide Autos, sportliche Hecktriebler.

Der F56 ist aber so weit vom F2x entfernt, wie der R5x vom E87 entfernt gewesen ist.
    Das sind für mich völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen, andere Antriebskonzrpte usw.
    Mal sehen, wie der neue 1er mit Frontfräse werden wird ;)

• Oder andersherum betrachtet:

- Fahrwerk gemeinsam mit dem nächsten 1er

- Motor gemeinsam mit dem nächsten 1er

= der muss sich fahren wie ein 1er :thumbsup:

Alles richtig gemacht BMW

:love:

• Ja das kommt mir bekannt vor, stimmts @Eisschokolade :D

Richtig, das geht beim Einsteigen schon los und ich suche erst mal den Schlitz für den Schlüssel. Den Startknopf suche ich dann Gott sei Dank nicht mehr, da ich ja beim Suchen
    des Schlitzes schon gemerkt habe, dass da nichts mehr ist. Soweit kriegt mein Gehirn das noch hin :D
    Beim Ausschalten dann das gleiche Spiel. Dank partieller Amnesie :whistling: ist mir dann schon wieder entfallen, dass da nichts mehr ist neben dem Lenkrad.
    Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich mich dran gewöhnt habe.

• Ja, ich tue das. Alte Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab. :P
    Hosentasche habe ich nicht immer zur Verfügung ;) und mit 'ner Jackentasche sieht es auch
    nicht besser aus. Ich greif mir einfach den Schlüssel und hab ihn dann eben in der Hand beim
    Einsteigen.

• Ich lege den Schlüssel in die Mittelablage...

den Schlitz suche ich nicht - genau umgekehrt, als ich am Sonntag mit dem R56 fahren wollte, fiel mir als ich den Startknopf drücken wollte auf, dass ich ja noch den Schlüssel reinstecken muss

• Eingewöhnung?

Ich setze mich ins Auto, fahre los, linker Fuß tritt kraftvoll ins Leere. Wo ist die Kupplung? ?(
    Fahre auf der Autobahn, tippe den Blinker an zum Spurwechsel. Warum blinkt der nicht 3x? ?(
    Und warum geht der Scheibenwischer an, es regnet doch gar nicht? ?(

Ach verdammt, ich sitz ja wieder im alten Auto. Der hat Automatik, einen altmodischen Blinker und muckt neuerdings am Wischer (lt. Internet wohl ein schleichender Kurzschluss im Hebel). Will sagen: nach 3 Tagen MINI hab ich 5 Jahre Mercedes schon fast vergessen und jetzt fehlt mir all der schöne Komfort, den der F56 bietet.

• Will sagen: nach 3 Tagen MINI hab ich 5 Jahre Mercedes schon fast vergessen und jetzt fehlt mir all der schöne Komfort, den der F56 bietet.

Also alles richtig gemacht :thumbsup: