Mir ist letztes Wochenende mal meine Gebrauchsanweisung vom Alfa in die Hände gefallen u. da habe ich ein wenig rumgeblättert.
Shame on me: ich habe da einige Funktionen entdeckt, die mein Alfa hat, aber wo ich die Knöpfe noch nie (!) gedrückt habe…
Vom Fahren her war ich ziemlich schnell nach Kauf damals drin (ich hatte vorher ja auch einen sportlichen Wagen) bzw. habe mich sehr wohl gefühlt…, aber ich war wirklich gerade erstaunt über so bestimmte Möglichkeiten, die mir z.B. meine Dualzonen-Klimaautomatik auch noch bietet… u. die ich in den 6 Jahren (und nunmehr 24.000 km) noch nie genutzt habe.
-
-
Nach 600km hab ich bis jetz JEDESMAL erst rechts neben das Lenkrad auf die Stelle gedrückt wo im R56 der Start/Stop Taster war.....
Die 2-3mal als ich das Fenster runterlassen wollte, hab ich auch jedesmal erst mit der rechten Hand richtung Mittelkonsole gegriffen....^^
Mal sehn wie lange es dauert bis das alles sitzt. -
Ich will beim Aussteigen immer irgendwo den Schlüssel rausziehen, klappt nur nicht. Ansonsten fühle ich mich schon zu Hause.
-
Ich bin Stand heute Morgen 1900 Kilometer mit dem F-56 gefahren aber so ganz bin ich noch nicht mit dem Auto eins.
Die Fensterheber suche ich immer noch in der Mitte, den An und Ausschalter auch noch am Lenkrad rechts. Ich habe mich an die Form auch beim einparken noch nicht ganz gewöhnt.
Irgendwie kommt es mir vor als wenn ich in einem 1er BMW sitze mit der Karosserie vom MINI. Bei mir wird das noch eine Zeit dauern bis ich mich an das Auto gewöhnt habe. -
Äh, Du meinst es genau umgekehrt, oder?
Wenn Du Probleme beim Einparken hast, fühlst du dich wohl wie im MINI, mit der Karosserie vom 1er!??Wobei ich Beides nicht nachvollziehen kann/könnte
Hab ja sowohl F21 als auch E87 gefahren und die Parallelen ... Naja JaNEIN -
Ne, ist so gemeint wie ich geschrieben haben. Der MINI ist größer geworden ich empfinde es eben das man es auch beim fahren sehr merkt. Das flitzige "MINI GO Kart Feeling" ist nicht mehr da.
Es fühlt sich schon an wie ein 1er BMW in kleiner Form, finde ich. -
Ne, ist so gemeint wie ich geschrieben haben. Der MINI ist größer geworden ich empfinde es eben das man es auch beim fahren sehr merkt. Das flitzige "MINI GO Kart Feeling" ist nicht mehr da.
Es fühlt sich schon an wie ein 1er BMW in kleiner Form, finde ich.So unterschiedlich können die Empfindungen sein. Bin neulich dank DriveNow nach vier Wochen neuer MINI mal wieder 1er BMW gefahren, immerhin ein 120d mit Automatik. Und der BMW fühlte sich im Vergleich zum MINI viel gedämpfter und synthetischer an. Das verbindlichere, direkte Auto ist nach wie vor der MINI meiner Meinung nach.
-
Ich suche auch immer noch den Fensterheber in der Mittelkonsole und den Startknopf neben dem Lenkrad. Aber es wird schon besser
-
Sitzposition: 3 Minuten
Fahrgefühl: 5 bis 50km
Einstellungen/Navi/Bordcomputer: eine längere Fahrt
Design: manchmal Monate, zB der neue 1er hat mir gar nicht gefallen, als er rauskam, mittlerweilen gefällt er mir richtig gut -
Bei mir war es nach 100 Kilometern erledigt mit komplettem Wohlfühlfaktor inclusive - ich glaube, ich habe mich zu lange mit allem beschäftigt und greife intuitiv genau dorthin wo alles sitzt...
Den Härtetest musste der F56 dann daheim bestehen (immerhin 9 Jahre R50 und R56)... Ich habe bewusst nichts gesagt vorher und dann auf das Urteil gewartet...
Fazit: nach 5 Minuten wohl gefühlt, fühlt sich an wie bisher, nur kann der alles besser