Eingewöhnungszeit: Wie lange braucht ihr, um mit einem neuen Auto warm zu werden?

• Ja die Inkupationszeit ist echt gering und zeigt das die Ingenieure in München alles richtig gemacht haben.

Und wie DIE alles richtig gemacht haben.
    Ich war heute in einem AH und in einer NL.

ICH WILL EINEN WÖRKIE(Moonwalkgrey, rotes Dach+Spiegel, schwarze Streifen) :thumbsup::2352::dafuer:
    Kann man hier im Forum ein Spendenkonto für mich einrichten? :dafuer::0011::saint:

Damit ein wenig Topic reinkommt. Ich würde ruckzuck eingewöhnt sein. :)

• Ja die Inkupationszeit ist echt gering und zeigt das die Ingenieure in München alles richtig gemacht haben.

Dass das nicht bei jedem so ist, zeigt mei Beitrag 47 hier im Thread.

Die Entscheidung für Nemo hat nie in Frage gestanden, aber nach über 1,1 Million Kilometern mit dem Vorgänger war schon einige Zeit Wehmut dabei...

Und ich bin immer noch glücklich, dass ich den Vorgänger fahren kann, wenn ich Lust dazu habe...

Nach inzwischen 120.000 Kilometer mit Nemo ist er mir natürlich ans Herz gewachsen

• Ach übrigens, da meiner ein "junger gebrauchter" (aber "verdammt gut in Schuss"-) Wagen ist und somit keine Bestellung für mich vorliegt (als Neuwagenbestellung meine ich zwecks haargenauer Ausstattungsauflistung), habe ich mich in meinem Autohändler kundig gemacht.

Ich habe zwar die Bordcomputer-Taste, aber bei meinem ONE sind die Bordcomputerfunktionen nicht dabei...(keine Reaktion auf die BC-Taste).

(Sprich: Tanken wir besser morgen, denn ich bin seit heute abend auf dem vorletzten Strich. ^^ )

Aber wenn´s sonst nichts ist.

P.S.:
    Ich ahne übrigens jetzt schon, dass ich bei MINI bleiben werde. Auch was den nächsten Wagen im Leben irgendwann betreffen sollte. Hoffe aber, den Schnucki hier erstmal noch viele Jahre fahren zu können. Mein One mit den 102 PS geht schon nicht schlecht in meinen Augen, aber irgendwann steigere ich mich vielleicht mit dem Cooper oder dem MINI Cooper S....(wenn´s der Geldbeutel bis dahin noch erlaubt.) :rolleyes:

• Ich finde man muss gerade beim aktuellen Mini nach zwei Dingen unterscheiden.

Wohl fühle ich mich in meinem Mini seit der ersten Minute, eigentlich seit der ersten Sitzprobe.......genau aus diesem Grund habe ich mir neben meinem Partner noch einen eigenen Mini bestellt.
    Richtig warm bin ich mit ihm allerdings nach zwei Wochen noch nicht und das wird auch noch ein bisschen dauern.
    Merkwürdigerweise ist aber auch genau das mit Grund warum ich ihn haben wollte.

Das etwas andere und eigene Sitzgefühl gefällt oder gefällt nicht, damit ist man schnell durch.
    Ebenso die daraus resultierende eigenständige Flugzeugcockpit Fahrer Perspektive.......da steh ich voll drauf, absolut meins.
    Allerdings ist das Innenraum Design und die Bedienung nicht nur abgefahren schön, sondern auch komplett anders wie bei herkömmlichen Fahrzeugen.
    Bei einem voll ausgestatteten Mini leuchtet und blinkt es an allen Ecken und Kannten in allen möglichen Farben, dazu noch die verspielten Anzeigemöglichkeiten auf dem Zentralinstrument, der bunte LED Ring, HUD, viele Schalter etc. und die ganzen Einstellmöglichkeiten.
    Abgefahren anders und ebenfalls absolut meins, lenkt aber die ersten Tage ganz schön ab wenn man so was aus früheren Fahrzeugen nicht gewohnt war.
    Insbesondere bei den ersten Nachtfahrten wusste mein Auge voller Aufregung gar nicht wo es hinschauen sollte. Da musste ich fast schon aufpassen, dass die Straße nicht zu kurz kommt.
    Mittlerweile genieße ich meine tägliche Entdeckungstour jeden Tag auf´s neue und weiß.......genau das isses.

• Ich habe beim MINI übrigens null Rückenschmerzen, auch nicht nach längeren Fahrten.
    Zum Thema Eingewöhnen.... .

Fiel mir gerade so ein, da ich noch vor wenigen Wochen, (als ich noch meinen Vorgängerwagen hatte), mal für 2 Tage Werkstatt einen Hyundai i30 als Leihwagen hatte. Mein Ding war's gar nicht, egal wie ich an den Sitzen versuchte, die Position zu verändern. Glaube selbst Menschen, die keine Rückenprobleme haben, hätten in den Sitzen Schmerzen bekommen. (Sonst hatte ich die nie beim Fahren.)

Sehr bequem isser, der MINI One und dabei habe ich "nur" die Standardsitze (die ich aber bereits sehr hübsch finde).

• Die Eingewöhnungszeit für neue Autos ist bei mir sehr gering. Was die Handhabung und den emotionalen Aspekt angeht.
    Beispiel Drive Now: Eigentlich steig ich nach 15 Minuten aus dem Auto aus und möchte es nur noch ungern weggeben. Ist dann schon irgendwie zu meinem geworden. Hab halt ein großes Herz für Autos. Schlimmer ist es noch bei Mietwagen. Wenn ich da mal einen eine Woche gehabt habe - die Trennung tut weh. Das ganze ist weitgehend unabhängig von Wagenklasse und Preis.
    Mit dem entsprechenden Bankkonto würd' ich's wie Jay Leno machen Jay Leno's Garage - eventuell noch schlimmer, weil ich wie gesagt ALLE :love: aufnehmen würde. :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love: