Eingewöhnungszeit: Wie lange braucht ihr, um mit einem neuen Auto warm zu werden?

• Sehr gerne! Und dann schau ich mir ein paar Spritspartipps ab.

3,0l ist ne Hausnummer *den Hut zieh*
    da meint man immer, Herstellerangaben seien geschönt, und dann kommt einer ums Eck, der das sowohl beim Fabia als auch mit dem Cooper D noch unterbietet :thumbup:

• Hi @ All, wie lange sollte die Einfahrtzeit bei meinem neuen MCS den maximal betragen? :2352:

Mein Erstfahrzeug hatte ich ja bereits mit 745KM vom freundlichen übernommen. :)

• @Werkstattcooper S F56 man sagt ja immer so 1.000 Kilometer... andere halten sich 2.500 Kilometer zurück, bis sie den Kleinen richtig laufen lassen...

Meine Einfahrtour hat 11.111 Kilometer gedauert, war aber in 11 Tagen abgespult :whistling:

Gruß
    Peter

• Hi @ All, wie lange sollte die Einfahrtzeit bei meinem neuen MCS den maximal betragen? :2352:

Mein Erstfahrzeug hatte ich ja bereits mit 745KM vom freundlichen übernommen. :)

Vermutlich meinst du weniger die "Eingewöhnzeit" (wie lange benötigst Du, um dich an den MINI zu gewöhnen, siehe Start des Threads),
    sondern eher: MINI-Motoren und mechanische Teile des F56 "einfahren": Nötig oder Humbug?

• Zum "Warmwerden" habe ich länger als die Einfahrtour gebraucht...

Überzeugt war ich schon als ich den F56 am 18.11.2013 in Oxford bei der Weltpremiere gesehen habe, aber nach über 1,1 Million Kilometern mit den Vorgängerfahrzeug, welches ich immer noch sehr gerne fahre, hat es etwa 3 Monate gebraucht, bis ich richtig angekommen war...

• Mit dem MINI war ich vor zwei Wochen gleich nach der Probefahrt warm.

Seltsamerweise fühlte sich mein eigenes vorheriges Auto unmittelbar nach der Probefahrt mit dem MINI ungewohnt an. Vielleicht unter anderem deswegen, weil ich seit langem mal wieder einen Wagen mit guter Kupplung gefahren bin. (Mein alter Wagen hatte da so ein wenig seine Schwäche. ^^ )

Alles in allem hat es etwa zwei Tage gebraucht, bis ich das Gefühl hatte, noch nie was anderes als einen MINI gefahren zu sein.