Klingt wirklich so, als wenn Du im MINI zu Hause bist.
-
-
Also alles richtig gemacht
...Klingt wirklich so, als wenn Du im MINI zu Hause bist.
Bei dieser Signatur ...
ZitatMan nehme orangene Vulkanerde, streue etwas schwarzen Pepper oben drauf, verdrahte alles, stopfe ein JCW-Lenkrad hinein und klebe es mit 2 Klebestreifen zusammen... nun noch laaaangsam köcheln lassen, bis alle Knöpfe funktionieren
... irgendwie kein Wunder
-
Das der MINI für mich das perfekte Auto ist, habe ich vom ersten Moment an gesagt - alles, selbst Dinge, die hier im Forum von den F56-Besitzern als änderungs- bzw. verbesserungswürdig gelistet werden, finde ich klasse und perfekt... (einzige Ausnahme die Tankanzeige - reine Katastrophe sowohl optisch als auch von der Funktion)
Nun bin ich ja 11 Tage mit meinem Nemo unterwegs gewesen und muss sagen, dass es doch etwas gedauert hat, bis ich mich an ihn im Handling gewöhnt hatte. Zudem kam der Wehmut nach dem Fabia ein paar Mal hoch (nein, als Alltagsauto will ich ihn nicht wieder haben) - 1,1 Million Kilometer schweißen doch zusammen...
Ein paar Dinge gibt es halt im MINI - das wisst ihr alle - die sind nicht sofort automatisch drin... so habe ich z.B. anfangs mit dem Navi gehardert, da es mir die Umleitungen nicht angezeigt hat, so wie ich es vom Garmin gewohnt war. Bis ich dann rausbekommen habe - @Chucky101 sei Dank - dass man ein paar Häckchen setzen muss und schon funktioniert es... das sogar besser als ich es vom Garmin gewohnt war, da dieses permanent wild gerechnet hat und mich von Hölzchen nach Stöckschen geschickt hat und ich schon wissen musste, wie ich fahren will / muss...
Das Navi im F56 zeigt links in der Menüleiste gelb oder rot an, ob Verkehrsmeldungen das sind und blendet rechtzeitig die Umleitung als Vorschlag ein, den man dann bestätigen muss... KLASSE
So ging es mir mit ein paar Dingen, die ich erstmal erkunden musste...
Ach, neben der Tankanzeige ist der Bordcomputer noch sehr bescheiden - ok, hier bin ich aus dem VW-Konzern verwöhnt, die das Patent auf ihren BC haben und der nach wie vor alles in den Schatten stellt, was Hersteller in ihre Autos einbauen... aber leben kann ich mit dem BC natürlich auch...
Gruß
Peter -
Das der MINI für mich das perfekte Auto ist, habe ich vom ersten Moment an gesagt ...
Das sehe ich sehr ähnlich. Die meisten Knöpfe sind gut erreichbar (da ich allein unterwegs war, war das Umgreifen der Mittelarmlehne, um den Drehregler zu erreichen, nicht so schlimm), und viele davon haben auch durchdachte Funktionen.
So hab ich mich gefreut, als ich diesen Knopf mit den 3 senkrechten Wellen und der großen Scheibe drauf (Nanu, Heckscheibenheizung ist doch daneben?!?) testete, und die Lüftung warm und volles Rohr vorn die Frontscheibe anblies. Klar, kann man in so vielen Autos manuell einstellen, wenn man es braucht. Doch mit der Lüftungssteuerung spielte ich bisher max 2 Minuten, wenn ich im Stau stand, hab sie sonst nie genutzt.
Setzte mich rein, fand vieles (naja, Licht erst nach 2 Tagen) auf Anhieb und da ich den von VW nicht kenne, begeistert mich auch der BC. Den Tacho find ich etwas klein, mit dem Zeiger traf ich die 50 nur sehr ungenau, fand aber recht schnell, dass ich mir die Geschwindigkeit auch BC anzeigen lassen kann. Und als dann nach wenigen Sekunden diese Anzeige auf die komplette Bildschirmhöhe vergrößert wurde, hatte ich mein Auto gefunden.
Es ist eben schön, wenn genau die kleinen Details, die einem wichtig sind, einfach schön gelöst wurden.
-
@pietsprock schrieb:
ZitatDas Navi im F56 zeigt links in der Menüleiste gelb oder rot an, ob Verkehrsmeldungen das sind und blendet rechtzeitig die Umleitung als Vorschlag ein, den man dann bestätigen muss... KLASSE
Super! Und welche Häkchen muss man setzen in den Einstellungen Navi? Gruß Hartmut
-
Und als dann nach wenigen Sekunden diese Anzeige auf die komplette Bildschirmhöhe vergrößert wurde, hatte ich mein Auto gefunden.
Stimmt, ist wirklich gut, dass die Anzeige sich nach ein paar Sekunden vergrößert. Probiert man es beim "durch scrollen" im BC nicht aus, bekommt man das garnicht mit. -
-
und diese Frontscheibenheizung war für mich dann auch der Grund, warum das Sichtpaket mit geordert wurde
-
und diese Frontscheibenheizung war für mich dann auch der Grund, warum das Sichtpaket mit geordert wurde
Bei mir ebenfalls!
Sorry, hab deine Konfiguration noch gar nicht angeschaut, da ich nur übers Eierphone online war
-
Sorry, hab deine Konfiguration noch gar nicht angeschaut, da ich nur übers Eierphone online warNicht nötig, die detaillierte Konfiguration steht auch nirgends. In der Signatur sind nur die 3 Pakete Pepper, Wired und das JCW Interieur zu erahnen, die anderen Häkchen hab ich nicht aufgeführt.
Und da ich orange mit schwarz gewählt habe, kennt man den Wagen doch eh...