Cooper S (chip-/boxtuned) vs. JCW (serienmäßig)

  • Darauf, das der Cooper S mit 280 PS, sehr fahrbar ist und jeden JCW der Lächerlichkeit preisgibt.


    Ich rechne den JCW Fahrern hier hoch an das diese nicht auf deine öden Provokationen reagieren.


    @Gigamot
    Welches realistisches und sinnvolles Potential seht Ihr beim Cooper S und welches beim John Cooper Works wenn man nur OBD Tuning betreibt? :f55_cs_de_cruiser_50:

  • Mit Automatik ganz klar bei 400 Nm so wie es momentan aussieht.... Oder gibt es da schon neuere news ?

  • Hallo liebes Forum,
    Ich bin neu hier in der Runde und lese mit ganz viel Freude eure interessanten Beiträge.
    Mitte September wird mein neuer F56 JCW hoffentlich ausgeliefert - die Vorfreude ist bereits voll da!
    Leider lese ich in der letzten Zeit viel negatives über den F56 JCW, ich hoffe meine Erwartungen werden trotzdem erfüllt.


    Das am Anfang gezeigte Video ist aus meiner persönlichen Sicht nicht allzu aussagekräftig, weil beide Minis nicht parallel aus einer bestimmten Geschwindigkeit (z.B. 80 / 100 km/h) gleichzeitig beschleunigt haben. Hinterherfahren und dabei filmen ist nett, aber das reicht meist nicht aus, um Rückschlüsse auf das volle Potential der Autos zu schließen.


    Ich denke ab Anfang 2016 wird es schöne Tuningkomponenten für die Minis geben (Llk, Aga, Downpipe und gute Intakes) und der F56 JCW wird sich dann bei gleichen Tuningmaßnahmen (wie bei einem S-Modell) auch wieder etwas absetzen können.


    Aus meiner Erfahrung schlägt Tuning meist die Serie, daher schöner Vergleich, aber das ist keine Enttäuschung für mich.


    Viele Grüße Sven.

  • Hallo Sven, Willkommen hier in der Runde.
    Wieso liest Du hier negatives?


    Der Works ist und bleibt ein klasse Fahrzeug.


    Das man den S mit entsprechendem Tuning auf die PS Zahl des Works bringt war zu erwarten. Ob dann noch das Setup und die Haltbarkeit. passt ist was anderes.

  • Neu daran ist das Du keine Hardware brauchst

    das brauchst du bei R56 auch nicht, um einem Serien Works um die Ohren zu fahren! ;)


    Welches realistisches und sinnvolles Potential seht Ihr beim Cooper S und welches beim John Cooper Works wenn man nur OBD Tuning betreibt?

    Automatik 400Nm, JCW und S
    Schalter 440Nm
    Beim Schalter mit anderer Kupplung und Schwungrad müsste mehr gehen, da haben wir aber noch keine verwertbare Messwerte.

  • Ich rechne den JCW Fahrern hier hoch an das diese nicht auf deine öden Provokationen reagieren.


    Allerdings. Ab da kommt anscheinend auch kein Detail mehr zu Tage, d.h. es lohnt nicht da weiter drauf einzugehen.


    @Gigamot
    Welches realistisches und sinnvolles Potential seht Ihr beim Cooper S und welches beim John Cooper Works wenn man nur OBD Tuning betreibt? :f55_cs_de_cruiser_50:


    Gute Frage :thumbup: und für meine Entscheidung nicht unwichtig.


    Leider lese ich in der letzten Zeit viel negatives über den F56 JCW, ich hoffe meine Erwartungen werden trotzdem erfüllt.


    Die paar Berichte die negativ sind habe ich für mich ausgeblendet ;):whistling: und hier im Forum zum Glück ganz viel positives über MINI und auch den JCW erfahren. Entschieden habe ich mich noch nicht zwischen S und JCW weshalb mich dieses Thema sehr beschäftigt.


    Ich denke ab Anfang 2016 wird es schöne Tuningkomponenten für die Minis geben (Llk, Aga, Downpipe und gute Intakes) und der F56 JCW wird sich dann bei gleichen Tuningmaßnahmen (wie bei einem S-Modell) auch wieder etwas absetzen können.


    Aus meiner Erfahrung schlägt Tuning meist die Serie


    Wenn Tuning die Serie nicht schlägt ist es Anti Tuning :D:6413: ;) Aber Du hast schon den Punkt aufgedeckt.

  • Danke für die nette Begrüßung!
    Vielleicht habe ich auch einiges aus dem Zusammenhang falsch herausgelesen... :(
    Genannt wurde unter anderem Fahrwerk zu weich, Leistung nicht ausreichend, zäh obenraus ab 200 km/h, Sportautomatik enttäuschend etc.
    Ich habe den F56 JCW mehrmals Probegefahren - ich war begeistert und habe ihn daraufhin dann bestellt.
    Derzeit fahre ich noch einen leistungsgesteigerten R56 JCW N18.

  • Ich denke ab Anfang 2016 wird es schöne Tuningkomponenten für die Minis geben (Llk, Aga, Downpipe und gute Intakes) und der F56 JCW wird sich dann bei gleichen Tuningmaßnahmen (wie bei einem S-Modell) auch wieder etwas absetzen können.

    Hi Sven, willkommen hier!


    hast du deinen JCW als Schalter bestellt?


    LLK, AGA, Downpipe und Intakes gibt es schon. Das Problem ist bei vielen Tunern, dass sie das Steuergerät nicht richtig lesen können
    und wild darin rumschreiben ;) :)


    Du hast sicher recht, es tut sich noch einiges da draussen

  • Genannt wurde unter anderem Fahrwerk zu weich, Leistung nicht ausreichend, zäh obenraus ab 200 km/h, Sportautomatik enttäuschend etc.


    Klar JCW Fahrer wollen öfter mehr (nicht immer aber schon oft) und da ist JCW Serie manchmal zu weich oder zu hochbeinig.


    Ich habe den F56 JCW mehrmals Probegefahren - ich war begeistert und habe ihn daraufhin dann bestellt.


    Ich habe das in vielen Threads genau so heraus gelesen und insbesondere die Sportautomatik wird im Cooper S und im JCW viel gelobt. Es gibt sogar so positiv verrückte MINI Fahrer hier die sich einen neuen MINI bestellt haben wegen der Automatik.