Cooper S (chip-/boxtuned) vs. JCW (serienmäßig)

• Ich habe lediglich meine Meinung gepostet.
    Aber ganz ehrlich? Ich habe genug! Werde mich zukünftig raushalten.....! Das macht anscheinend ein Forum aus.......

Und er hat lediglich seine Meinung gepostet. Ja, das macht ein Forum aus ;)

Es sind 19 Mitglieder und 12 Besucher in dem Thread - , er polarisiert : :0014:
    Was will man mehr? :0011: Wolltest Du, dass dies Niemanden interessiert? :0010:

Er findet es halt "Kacke", wie Du den Serien-JCW hingestellt hast. Sprich:
    Er hat Dich, für Deine Kritik, einfach nur kritisiert. Ist das nicht ok?

Die Wortwahl finde ich nun auch nicht toll, aber wenn man polarisiert,
    bleibt das nicht aus - oder ist sogar gewünscht :0003:

Wenn man Meinungen respektiert und dabei akzeptiert, ist das nicht immer schön,
    aber es gehört zum Austausch dazu. :0009:Forum = Austausch. :0054:

• Yep der Hersteller Is CTK! Werden die Boxen nächsten Monat selbst vertreiben unter einem anderen Label. Wer eine möchte gerne melden! Forumssonderpreis

Und nur mal am Rande, mein Geschäftspartner ist ein bekannter deutscher KFZ-Gutachter und Meister, ich nur der Verkäufer und Mini Fahrer

Vielleicht für Interessierte

was kostet denn so etwas?

hattest ja auch etwas von Garantie und TÜV Eintragung erzählt?

• Das dachte ich auch @JCWFreak So weit war der Thread schon auf S. 3 ;)

Aber irgendwie ging es trotzdem weiter :whistling:

Das Thema hatte mich angesprochen, da ich gerade hin und her überlege zwischen Cooper S mit Kit und echtem John Cooper Works. Wenn ich mich gegen den John Cooper Works entscheide, kommt für mich nur das Original-Tuning-Kit in Frage, das im gesunden Toleranzbereich liegt.

• Wenn man den Thread auf das wesentliche reduziert ist das ganze echt interessant :)

Gibt es eine Möglichkeit mal ein Tachovideo zu drehen von dem S ? 0-100 0-200

Oder noch besser mit einer Driftbox(glaube das ist der Name?) das zu messen?

Sowas würde mich interessieren :)

• Normal gewinnt der S wenn er mehr Leistung und mehr NM hat.
    Da bringt dem Works auch sein Name nichts.
    Verstehe jetzt nicht was daran so toll ist.
    Ist ja meistens so mehr Leistung = schneller. :0008:

Genau, und am Schluss gewinnt der B48, der einiges in petto hat.

@Cooper

Alles was Du schreibst & machst's ist korrekt, Deine Äusserung, dass der JCW ein getunter Werks Cooper S ist hatte ich vor Erscheinen des JCW geschrieben und wurde in der bekannten Form gedisst.

Ab Montag werde ich es aus erster Hand wissen, sicher werden einige ihre JCW tunen wie auch schon in der Vergangenheit, wobei die Automatik Versionen das hoffentlich auch können, wenn sie es denn überhaupt möchten.

Dann allerdings sind die Karten gleich verteilt:

Wegfall der Garantie, für den Top Speed über 250 und Alltagtauglichkeit können dann einige Teile getauscht werden, und man ist froh, dass der Cooper S durch den günstigeren Einstand, ein Top Fahrwerk, Nachrüstung der Bremse, und den ein oder anderen Einbau locker mitfinanziert.

Man muss BMW/MINI danken, wie schon beim E30 kann man herrlich im Regal stöbern, und ich kann nur hoffen das der GP3 mindestens 4WD hat um nicht das Schicksal vom JCW zu teilen.

• Was beim Motor geändert wurden ist ist hier auch schon an der einen oder anderen Stelle geschrieben wurden. Auch dass der JCW durch Tuning in höheren Leistungsklassen standfester sein wird(spekulativ)

Problematisch war nicht die Automatik sondern die Schaltung, so kommen auch in den höher motorisierten 2er Active Tourer die Handschaltung auch erst demnächst.

Ich hoffe das man beim MINI Hatch kein Allrad bringt.