für einen MINI-Bruder mache gern Platz und fahre von der linken Spur
![](https://www.mini-f56-forum.de/images/avatars/77/1067-77ea0a55215d17ba6b2f6ff4c6f92dd9ecceed81.jpg)
Cooper S (chip-/boxtuned) vs. JCW (serienmäßig)
-
-
... und bei einer MINI- Schwester?
-
jo, auch bei einer MINI-Schwester
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Spaßige Fahrt
-
Das kenn ich (-: Meiner ist ja auch geboxt. Nur mit Box waren es auf dem Prüfstand 252 PS Motorleistung und 235 Radleistung.
Mittlerweile hab ich noch den Kit drin. Das tat der Box wohl gut. Dickeres Rohr und Vorschalldämpfer raus. Die Letzte Messung ergaben 274 PS Moto und 256 PS Radleistung und 420 NM.
In Padborg Park hatten wir letztens auch nen Works dabei. Das hat den ganz schön geärgert
Geht wie Hulle mein Kurt -
-
420 NM
WOW!
Wie vertragen sich diese 420 NM mit dem Rest vom Auto? Z.B. Kupplung? -
Mein Text sollte einfach nur den Stand wiederspiegeln, dass der Works eben da das Nachsehen hat.
Mit ist das auch Wurscht ob hinten einer drängelt.
-
Ist ein Schalter. Schluss ist bei 242 durch den Begrenzer.
Bis jetzt alles gut. Wobei ich ja nicht immer nur Vollgas fahre. Hab die Box auch nicht immer drin. Einzig auf dem Track vordere ich die Leistung wirklich ab. Auf Dauer glaube ich würde das nicht halten. Aber wer fährt schon dauernd nur Vollgas? Und wer beschleunigt dauernd nur Vollgas?
Insofern denke ich wird es halten , da es ja nur eine kurze Zeit ist wo dieses Drehmoment auf die Teile trifft.