Cooper S (chip-/boxtuned) vs. JCW (serienmäßig)

• Klar, aber ich finds interessanter ihn losbrausen zu lassen mit entsprechend enttäuschten Gesicht und dem Bewußtsein der eigenen Lächerlichkeit.
    Ampelsprints sind sowas von out...

Immer wenn's nur am Auto liegt, find ich's persönlich langweilig.
    Schnell im Pariser Stadtverkehr zu sein ist ne challenge.
    Bei Nässe ne die optimale Kurvengeschwindigkeit erzielen. Yep.
    Lastwechsel im Mini richtig einsetzen um schneller zu sein (nicht nur um sinnlos den Wagen ausbrechen zu lassen) das hat was.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

• Natürlich nehm ich das nicht krumm.
    Will gar nicht ausschließen, dass es auch am Alter liegt.
    Konkurrenz ist nicht mehr so wichtig.
    Was mich betrifft, hab ne Menge Autos gehabt, z.B. ne Corvette C6 Z06.
    Ich weiß, wie sich 320 km/h anfühlen, "Vergleiche" auf der Autobahn interessieren mich nicht mehr wirklich, weil es irgendwie eh nur "Statistik" ist und ne reine Funktion des Autos ist, das man fährt.
    Das subjektive Feeling ist mir wichtiger, das kann es schöne Kurve sein etc.
    Genießen steht im Vordergrund, und das ist - die Erfahrung hab ich gemacht - relativ Leistungsunabhängig.
    Ein weiterer Punkt, der auch ein bisschen damit zusammenhängt ist das heute aus meiner Sicht schon extrem übertriebene Überprüfen der Leistung der Autos.
    Der Glaube an Lesitungsprüfstände ist schon merkwürdig. Oder das ständige GPS Messen auf der Autobahn. Und was ist das Resultat in
    vielen Fällen - Frust:
    - wenn das eigene Auto 2 PS unter der Werksangabe bleibt
    - das Konkurrenzfahrzeug 5 PS mehr hat
    - usw. usw. usw.
    Dazu die Hoffnung, dass man über einen Tuner und 600 EUR Einsatz aus seinem Auto einen Ferrari (beliebig zu ersetzen) Killer machen könnte.

Das ist alles nur meine Meinung und meine persönliche Lebenserfahrung.
    Will auch keinem den Spaß nehmen. Oder kritisieren was ihr macht. Nur meine Präferenz darstellen.