Ich finde, dass das BMW Navi qualitativ das Beste auf dem Markt ist. Das betrifft Bedienung, Streckenführung, Features und Stimmausgabe. Das mit dem RTTI stimmt allerdings leider. Die App hat ein umfassendes Update nötig.
iOS 7 im Auto (CarPlay)... Weitere Navi-Alternativen? Smartphone auf das Autodisplay
-
-
Das Navi des Telefons am Radiodisplay anzeigen zum Beispiel...
BMW war mit Connected bisher vorne... aber mit MirrorLink, CarPlay und AndroidAuto sind sie nun nach hinten gerutscht...
das aus sehe ich komplett anders. Und überlegt Euch bitte auch mal, welche Daten Google und Apple noch von Euch bekommen sollen. Ich finde, dass beide jetzt schon genug über mich wissen! BMW hat eine eigene Bedienoberfläche über die Jahre optimiert. Worin besteht die Leistung der anderen Hersteller? Sie spiegeln ein bestehendes Betriebssystem in ihre Autos!
-
Ganz ehrlich, was hier manche "FanBoys" wieder von sich geben ist totaler Quatsch. Ihr habt CarPlay nicht getestet, und AndroidCar (Was für ein scheiß Name) auch nicht getestet.
Das MINI Navi & die dazu gehörigen Apps finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Natürlich sind sie nicht zu 100% perfekt, aber woher wollt ihr wissen dass es bei CarPlay besser ist?
Ehrlich gesagt finde ich es gut dass ich nicht mein Navi über mein SmartPhone steuern muss sondern ein festes Navi verbaut habe. Alles andere würde MICH nerven.
-
Die meisten OEMs hatten in den vergangenen Jahren Probleme mit dem Bereich Multimedia, da die Produktlebenszyklen eines Autos (7 Jahre mit FL nach ca 4 Jahren) und Multimedia/Smartphones (6-12 Monate) nicht in ein Raster passten. Zuerst haben alle eingebaut, was die Zulieferer (Conti,Bosch, Harman) angeboten haben. Dann hat BMW ein eigenes Ecosystem mit Diensten wie RTTI, Auskunft u.ä. aufgebaut, während sich z.B. Ford und Fiat alles von Microsoft haben bezahlen lassen. Die wollten in den Markt. Jetzt ist es so, daß die Firmen mit dem iGlump und Suchmaschinenkraken wissen, welche Menge an verkaufbaren Daten bei Autofahrern anfallen und plötzlich werden alle scharf, dieses Feld möglichst schnell zu beackern. Mittlerweile haben zumindest die deutschen OEMs das Problem erkannt und es gibt gerade eine Debatte, wem welche Daten gehören.... Aber ich höre lieber auf.......sonst gibts noch Ääääääärger.... Bitte keine S*****storms wegen meiner Meinung zu Obst phones.....
-
Meine Meinung, das System von BMW ist schon sehr weit und gut, da aber der Lebenszyklus von den Medien sich darum sehr schnell ändert. BMW/MINI sollte stolz sein auf sein Produkt aber es auch weiterentwickeln. Bei Audi sieht es ähnlich aus und heißt auch Connect hat aber andere Features. Ich bin froh das BMW/MINI nicht den Microsoft Schrott verwendet und eigene Wege geht.
Man kann nicht alle glücklich machen . BE MINI. -
Und, last, but not least, wurden sowohl iOS als auch der Androidenquatsch für Touchscreens entwickelt. Wollt Ihr allen ernstes während der Fahrt einen fettverschmierten Touchscreen bedienen müssen? Ich nicht. Teile da die Auffassung der deutschen Premiumhersteller, dass ein Touchscreen fürs Auto wenig geeignet ist. Schaut Euch mal die Radikallösung der neuen Peugeots an. Sogar die Klimaanlage wird dort über Touchscreen bedient, der etwa 1 Sekunde Verzögerung hat, bis er Befehle ausführt. Das würde mich im Auto in den Wahnsinn treiben, ganz ehrlich.
-
Ich hab in meinem VW Caddy ein Touchscreen Navi und Radio drin und bin eigentlich recht zufrieden.
Lässt sich super bedienen und dreckig wird da auch nix. Außer man arbeitet auf dem Bau und wäscht sich 1mal die Woche die Hände.
-
Touchscreen haben wir im Golf auch. Klappt super
Und noch besser: Ich kann heute noch die Leberwurst und Majo von letzter Woche genießenIch will es im MINI auch nicht haben und brauche es dank Megacontroller auch nicht.
Der Controller hat ja eine "Touchfunktion" integriert -
@litchblade .....ich teile Deine Meinung 100%......ich hatt schon viele Navis im Auto, da ich eine Zeit lang PNAs getestet habe und bis zu 4 Stück an der Scheibe klebten......nichts geht über ein gut integriertes System im Fahrzeug....leider lassen sich das die OEMs auch teuer bezahlen....ich bin froh, daß eine Lösung wie connected xl gibt, sonst hätte ich mir auch hier mit einem TT GO 6000 (wg. RTTI) die Sicht verunstalten müssen.....
-
BMW/MINI wird auf den Zug aufspringen müssen und CarPlay bzw. AndroidAuto anbieten müssen.
Audi macht das auch:
http://www.computerbase.de/201…lay-audi-parallel-termin/Die Zeiten von eigens entwickelten Infotainmentsystemen sind vorbei...