Rein logisch betrachtet denk ich mir, dass man z.B. bei einer Notbremsung evtl. ein paar ms zeit spart weil die Bremse einfach schneller greift, oder?
Anders vermute ich mal ist das für den Fahrer nicht bemerkbar...so im alltäglichen rumgurken.^^
Bremsen im R56, im Vergleich zum MINI F56
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Wenn man das alles so liest merkt man schnell das MINI technisch unheimlich von BMW provitiert. Man fährt einen BMW der im Innenraum hochwertig verspielt und im Exterior unerreicht ist. Diese Technik Updates wie hier die Bremse sind endlich Premium !
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Das sehe ich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge...
Einerseits toll, dass MINI so geniale Parts übernehmen kann/darf
Andererseits blöd, dass man so massiv in die Fahrt eingreift.Es sind im gleichen Zug unzählige Steuergeräte aktiv und ...
Ach, ich will nicht schwarz malen Geil ist's -
So lange der MINI nicht selbst Gas gibt oder lenkt ist doch alles gut Ein bißchen Unterstützung beim Bremsen ist hilfreisch
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So lange der MINI nicht selbst Gas gibt oder lenkt ist doch alles gut
Hm, zumindest beim CooperS gibt er ZwischenGAS beim Runterschalten
und bei MINIs mit Parkassistent LENKT er auchWobei das mit der Bremse nicht so viel zu tun hat
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Das Anlegen spürt man nicht. Man spart aber wie hier beschrieben ein paar Meter, die entscheidend sein können und einem damit den Nachteil der Reaktionszeit verringert.
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Erhöht sich dadurch der Verschleiß (merklich)?
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Darauf bin ich auch gespannt, da ich selbst noch keine eigenen Erfahrungen dazu sammeln konnte.
Man liest aber so gut wie keine Beschwerden und meine Verschleißanzeige ist auch noch unauffällig. -
Rad/Bremse des M235i. Sowas hätte doch was