Das Thema Bremsen hatten wir hier an einer anderen Stelle schonmal, weil ein Mini mit roten Bremssätteln aufgefallen ist.
Normal wird der Mini silberne Sättel haben, so wie heute beim R56. Wahrscheinlich wird es aber im Rahmen des JCW farbige Sättel geben, so wie hier auf dem Foto:
[Blockierte Grafik: http://supersport-auto.com/s/w…wImage-2b22993-743551.jpg]
Aber das ist nicht das Wichtigste, sondern was sich an der Bremse allgemein verändert hat, so wurden z.B. Restreibungswerte verändert, damit der Mini besser und weiter rollen kann, wenn man nicht bremst, wie man hier lesen kann:
Zitat
Einen wichtigen Beitrag zum Fahrspaß leistet auch die bezüglich Funktion und Gewicht noch besser an das jeweilige Modell angepasste Bremsanlage. Das neue System besticht durch sehr gute Standfestigkeit bei niedrigen ungefederten Massen. Daraus resultieren ein verbesserter Komfort, eine präzise Dosierbarkeit und eine längere Lebensdauer. Auch die Effizienz des MINI lässt sich durch gezielte Innovationen am Bremssystem steigern. So sorgt eine optimierte Belagführung für reduzierte Restbremsmomente und optimiert so den Rollwiderstand des Fahrzeugs.
Quelle: mini-mini-mini
Hier bin ich sehr gespannt und freu mich schon auf meine Vergleichsstrecke, denn beim R56 ist mir schon sehr zeitig aufgefallen, dass er nicht wirklich gut rollt, was ich bisher immer nur aufs fehlende Gewicht geschoben habe.
Göran