Die werden sich noch wundern in Oxford und München, welche Werte ich denen abliefere...
Hoffe ich
Die werden sich noch wundern in Oxford und München, welche Werte ich denen abliefere...
Hoffe ich
Wenn nicht du, wer dann
Ich nicht
Ich passe zwar immer auf, aber ich habe meine Frau versprochen nicht mehr sooo langsam zu fahren, und da ich ein Mann vom Wort bin, mache ich das auch
(okay, zugegebenermaße fahr ich dann 98km/h auf Tempomat statt 93km/h *grins*)
Mit den SD mit der 2l-Motor und den 205/40R17 schlappen und schön flotten Antritt ist es deutlich schwieriger auf sehr gute Werte zu kommen. Allerding sind da auch mehrere schnelle, lange Etappen drin und einige Fahrten mit großen Hänger (nee, den 750kg habe ich nicht überschritten ;)), ein 360km Eifel-Tour und 4.5 runden Nordschleife
Das mag der Bremsanlage vom SD übrigens überhaupt nicht, Nordschleife... bei der Kontrolle bei 62.000 waren die Bremse noch wie neu, bei 68.000 und nach der Nordschleife waren die heiß angelaufen und gut gebraucht
Im SD ist der Anlage vom Cooper und Cooper D verbaut, aber die 30 mehr-PS stellen schon ein deutlich größere Belastung her wenn man sie nützt...
Den Winterreifen kommen am 13.11 drauf, das sin 175/60R16. Wenn dann wieder gutes Wetter ist, geht schlagartig der Verbrauch um 0.3L nach unten...
Das mag der Bremsanlage vom SD übrigens überhaupt nicht, Nordschleife... bei der Kontrolle bei 62.000 waren die Bremse noch wie neu, bei 68.000 und nach der Nordschleife waren die heiß angelaufen und gut gebraucht
Wie haben denn die Reifen ausgeschaut? Hat ja ordentlich gequietscht auf dem Video
Ehm... gebraucht
Der Nordschleife hat sogar ein Happen rausgenommen
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Und um auf's Thema "Verbrauch" zurück zu kommen... der 2L Diesel kann auch mehr verbrauchen... Genullt beim auffahren in Breidscheid, Bild ist nach 1.5 Runden entstanden:
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Hat aber spaß gemacht .... und wir standen mitten in Nürburg, keine 500m vom Circuit.
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jeb, Deine Berichte sind absolute Spitzenklasse
Ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich für Dein Engagement und die Freude, welche Du in das Forum bringst
btw: Der Verbrauchsunterschied ist extrem...
Bezüglich der Verbrauchswerte hält sich MINI ja sehr bedeckt und es gibt im Vorfeld tatsächlich keine konkrete Aussage dazu.
Ich hab nun noch mal versucht, da etwas zu stochern...
Die von den Autogazetten vor kurzem mal ins Rennen geworfenen Verbrauchswerte entsprechen nicht dem, was aus dem BMW- / MINI-Umfeld aufzuschnappen ist.
Die Autogazetten sprachen für den Diesel zuletzt ja von 8 % weniger - es ist aber davon auszugehen, dass die neuen Motoren erheblich verbrauchsgünstiger liegen werden.
Die Motoren sind ja 2012 schon mal im aktuellen 1er getestet worden und damals war von einer knappen 3 vorm Komma für den Benziner und einer 2 vorm Komma für den Diesel die Rede.
Dieses würde dem mal verkündeten Ziel von 25 % weniger entsprechen...
Benziner: aktuell 5,3 abzüglich 25 % = 3,98
Diesel: aktuell 3,8 abzüglich 25 % = 2,9
Gerade für mich als überzeugten Spritsparer ist dieses der größte Überraschungsmoment der Präsentation
3,98? Oha, das wäre ein Traum für einen Benziner!
So ein Dreizylinder MUSS erheblich sparsamer sein... Sonst hätten sie sich den Aufwand der Neuentwicklung sparen können...
Der CO2-Flottenausstoss soll ja erheblich gesenkt werden, da kommt man mir Kleckern nicht weiter
Das sind definitiv Argumente Freue mich umso mehr...