Genau, aber alle Kritiker sind stumm geworden, nachdem sie den Motor gehört haben.
Göran
PS: Ich bin besonders auf den Diesel R3 gespannt, vorallem ob dieser weniger Rau ist, wie sein Vor-Vorgänger, den wir derzeit in unserem Mini haben.
Genau, aber alle Kritiker sind stumm geworden, nachdem sie den Motor gehört haben.
Göran
PS: Ich bin besonders auf den Diesel R3 gespannt, vorallem ob dieser weniger Rau ist, wie sein Vor-Vorgänger, den wir derzeit in unserem Mini haben.
Göran, kein Vergleich
Der neue Motor ist ein Wunderwerk der Laufruhe!
Das hört sich sehr gut an und wird meine Frau begeistern. Was BMW beim Diesel geleistet hat ist schon Wahnsinn, besonders wenn man an die Anfänge denkt, wo der Rumpeldiesel noch sehr präsent war, hört man sie heute nur noch im Stand, wenn überhaupt. Heute müssen eher die Benziner aufpassen, dass die durch den Magerbetrieb nicht zu laut werden.
Göran
Also, mein R56-SD-2-Literchen Diesel hat heute Morgen an der Ampel recht wild geschüttelt und gerappelt... -6 Grad mag er wohl nicht so gerne.. (oder er fängt an auseinander zu fallen nach 100.000 km )
Also die super duper Laufruhe, z.B. gut zu merken beim Stop-Start-System hat der Motor nach ca. 5.000 km schon abgelegt
Der Motor ist trotzdem ein wucht.. ich bin aber sehr SEHR interessiert was der 3-Zylinder 1.5er macht.. u.U. bin ich auch nicht abgeneigt vom SD wieder auf den D "runter" zu gehen.... obwohl.... der fehlende Symetrie im Heck....
Vermutlich keinen Winterdiesel getankt, jeb
Nö, das ist beim Diesel normal. Vor allem im Winter. Das mag er gar nicht.
Vermutlich keinen Winterdiesel getankt, jeb
Hmm.. stimmt! ich habe im 80km vorher mit Ost-Diesel (Agip-Tankstelle) vollgekippt! Dagegen hat er bestimmt ein Allergie
Nee, im Winter ist der Diesel einfach rüppiger
Kann ich bestätigen, gerade beim Starten ist der Diesel immer sehr mürrisch.
Göran