20150807:Automobilwoche:Die jungen Frauen brechen weg
-
-
Interessante Statistik, dabei habe ich das Gefühl, dass es gerade im Kleinwagensegment noch nie soviel vermeidliche "Frauenautos" gegeben hat. Aber das ist sowieso immer alles Geschmacksache. Was man dazu sagen muss ist, dass gerade in Städten der Autokauf bei jungen Fahrer/-Innen sowieso runter geht. Interessant finde ich jedoch den Anteil an über 70 jährigen Frauen, die Autos gekauft haben.
-
Das Forum hier ist sehr gut besetzt. Soviele weibliche User hab ich bisher auch noch nie in einem Forum erlebt und ich find es super, dass es hier so ist.
-
vermeidliche "Frauenautos"
Heisst das nicht "vermeidbare" Frauenautos?
-
Interessant finde ich jedoch den Anteil an über 70 jährigen Frauen, die Autos gekauft haben.
Nachdem Ihre Männer verstorben sind, kaufen die Frauen. Meine Mutter hatte auch mit 73 Jahren ihren ersten Neuwagen gekauft. Zuvor war dies Männersache.
-
eine Ausnahme bildet eine Marke
welche das wohl ist?
"Ausnahme Mini
Es gibt aber auch Ausnahmen. Als einzige Automarke in Deutschland schafft es Mini, mehr Frauen als Männer anzusprechen."Quelle: Artikel von oben
-
Ich halte die Statistikzahlen für wertlos!
Wie wurden die Zahlen erfasst?
Wenn es nach Halter geht: im Bekanntenkreis laufen auch weitere Fahrzeuge (wie Zweitwagen, z.B. der Frau) meist auf den Ersthalter. Mann könnte es bei Single-Frauen vergleichen - wenn man solche Daten hätte.
Oder anderes Beispiel: mein MINI, den nur ich fahre, ist auf meine Frau zugelassen. Ebenso wie unser Erstwagen. Heisst: MINI wegen Halterin bei uns ein "Frauenfahrzeug" - meine Frau mag den Wagen garnicht.
-
Ich halte die Statistikzahlen für wertlos!
Bist wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe
Ich habe jetzt auch nicht genau geschaut auf welchen research approaches, die Ergebnisse der wissenschaftlichen Studie herrühren, aber denen vertraut die Automobilindustrie.
-
Rein von der Wortwahl her tippe ich auf Geschlecht das in der Zulassung steht. Anders getan es ja kaum... Eine Befragung wurde da ja nicht durch gefühlt.
Kenne auch andere Beispiele. Alle Fahrzeuge auf die Frau zugelassen.