Wenn ich eine Sache aus der VIN-Abfrage damals mitgenommen habe, dann die Erkenntnis, dass man sich am besten nicht verrückt machen lässt durch die (fehlenden) Angaben. Meine VIN war auch bei den meisten Decodern nicht abrufbar und selbst der Produktionsort ist falsch. Produziert wurde er dann am 30.8., zugelassen wurde er vom Händler am 13.9. und abgeholt wurde er am 21.9.19, weil ich nur samstags konnte.
Also freue dich auf deinen MINI, er wird bald bei dir sein und dir Freude machen.
-
-
-
@Oxfordgirl, deine Spannung kann ich sehr gut nachvollziehen. An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch jeden Tag beim Händler vorbeifahren und schauen.
Hast du deinen MINI schon vorgestellt?
MINI F56 -
@Datacar, siehst du mittlerweile deine SA?
Nein.
Ich gehe davon aus, das ich ohne „Einwurf kleiner Münze“ keine weiteren Informationen zur SA über die bekannten Links erhalte.
Seit einiger Zeit wird jedes neu produzierte Fahrzeug (markenübergreifend) in Datenbanken mit der kompletten Historie eingetragen, damit Händler (weltweit) bei späteren Weiterverkäufen den Ursprung und Ausstattung des Fahrzeugs erkennen. Für diese Datensammlung gibt es diverse Firmen die u. a. damit Ihr Geld verdienen. -
So, ich habe jetzt nochmal beim nachgefragt, da mir das alles so unstimmig erschien und erfahren, dass der Kleine schon auf dem Weg hierher ist!
@Sayonara Hier ist er also: Auf dem Weg: Mein MINI OneNachdem ich nun die verschiedenen Statusdaten vom erhalten habe, kann ich sagen, dass zumindest bei mir das Produktionsdatum auf mDecoder weder mit dem wirklichen Produktionsstart noch dem Geburtsdatum übereinstimmt.
(Die SA wird nach wie vor nicht angezeigt, die anderen Decoder finden unter der VIN wie bisher gar nichts )
Fazit: Wegen dem Geburtsdatum lieber beim nachfragen, der weiß es eben genau -
-
Mal ne Frage:
Ich habe auch mittlerweile eine VIN erhalten.
Einer von den genannten Decodern hat dann das Produktionsdatum 01.07.2020 ausgepuckt. Bis auf das Datum und die Lederfarbe stand sonst nichts drin.
Ich wollte per Drivers Guide schon mal die Bedienungsanleitung durchstöbern, aber da wird die VIN nicht erkannt.
Wir das erst bei Baubeginn aktiviert? -
Bis die VIN in allen System en aktiv ist, dauert meist noch ne Weile.
Das einer der Decoder aber die Zukunft zeigt ist schon neu, find ich merkwürdig und würde es noch nicht für sicher halten.
-
Wir das erst bei Baubeginn aktiviert?
meines Wissens ja
-
Moin zusammen,
Ich habe nun auch meine VIN erhalten und der MDecoder zeigt auch astrein meine Ausstattung.
Ich sehe bei vielne Postings genau den aktuellen Status und sogar einen Zeitstempel, wann welcher Status erreicht wurde.
Woher habt ihr denn diese Info?