VIN Decoder: Wann und wo wurde mein MINI gebaut? Sonderausstattung? Infos anhand Fahrgestellnummer...

• Es mag ein schwacher Trost sein, aber ich kann dir sagen, dass sich das Warten lohnt :2352:<3

Das ist aber lieb. :)
    Na ja, der mdecoder klappt jetzt aktuell sind die 3L38110 also etwa 4500 bis zu meinem und wenn ich sehe was die minütlich raushauen kann es nicht mehr so lange dauern bis meiner dran ist. :thumbsup:
    Ich tippe auf Montag oder Dienstag. 8)

"It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

• Das ist aber lieb. :) Na ja, der mdecoder klappt jetzt aktuell sind die 3L38110 also etwa 4500 bis zu meinem und wenn ich sehe was die minütlich raushauen kann es nicht mehr so lange dauern bis meiner dran ist. :thumbsup:
    Ich tippe auf Montag oder Dienstag. 8)

Hoff auf Dienstag :)

• Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meine VIN bekommen und laut mdecoder hat der Kleine am 22/02/2020 Geburtstag — JUHUU :dancing :6444: :2520:love.png
    Nun wollte ich die VIN in Mini Connected eingeben, da mein smile.png meinte, dort könnte ich dann den Status weiterverfolgen.
    Aber Mini Connected kennt die VIN nicht — weder die Website noch die App? Dauert das noch einige Tage, bis ich die dort eingeben kann?

Außer mdecoder findet auch sonst (noch) kein Decoder die VIN, habe alle hier im Thread genannten durchprobiert...
    Nachdem der Mini ja schon produziert ist, sollte die VIN doch eigentlich aktiv sein, oder?

Ich würde einfach gerne den aktuellen Status und auch noch die ganze Ausstattung einsehen können. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke! :0011:

• Bei meinem (1 Jahr alt) funktioniert bimmer.work und mdecoder mit Ausstattung etc.
    Ich denke du musst einfach noch etwas warten.

• @kalimuc Ja, das fürchte ich auch - und das, wo ich doch :0007: so gerne warte :D

Wie ist das denn eigentlich mit dem Production Date - heißt das, er ist dann komplett fertiggestellt gewesen oder ist das das Beginndatum der Produktion?
    Den Status sehe ich ja nur über Mini connected oder? ?(

• Wie ist das denn eigentlich mit dem Production Date - heißt das, er ist dann komplett fertiggestellt gewesen oder ist das das Beginndatum der Produktion?

beim Production Date setzen die Wehen ein, das ist noch nicht die Geburt :)
    VIN etc. hatten wir hier (auf Seite 3) schon mal diskutiert, hilft Dir vielleicht weiter:
    Jimmy F56 Cooper S in BRG 60 Years

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• @Skipper Danke für den Hinweis auf den Thread - leider klappt momentan außer mdecoder noch nichts anderes... die Spannung bleibt also erhalten ;)

Wenn das Production Date nicht die Geburt ist, wie heißt dann dieses Datum - birth date? ?( Finde ich das dann auch in den Decodern oder nur im Mini connected?

• In der Regel läuft der MINI 1 Woche nach Produktion in die Endabnahme und kann dann auf die Reise zu Deinem Händler gehen. Dann dauert es noch ca. 2 -3 Wochen, bis er vor Ort, hübsch gemacht, angemeldet und schließlich abholbereit ist.