Tieferlegen ist meiner Meinung nach nur bei Zubehör Felgen notwendig die den Reifen optisch noch flacher ziehen.
Spurplatten mit Serien Felgen,gerade hinten, bringen optisch jedenfalls ein vielfaches mehr wie sie kosten,............und die Bodenfreiheit bleibt voll erhalten.
MINI F55/56 - Serien Bodenfreiheit Cooper S
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Ist deiner denn tiefer gelegt?
Nö. Derzeit (noch) kein Bedarf.
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Ich würde, vor Tieferlegung, eher noch Distanzscheiben bevorzugen...
Wenn er irgendwo schräg steht oder hinten gut beladen, dann passt das. -
Ich würde, vor Tieferlegung, eher noch Distanzscheiben bevorzugen...
Hast du denn Distanzscheiben drauf, @Chucky101?
Ach ja: ich finde meinen Cooper S zu hochbeinig Aber möchte ihn (derzeit) nicht tieferlegen.
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Ich? Distanzen?
Nee, sieht man ja deutlich auf dem Bild -
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Also dann mal kurz meine Erfahrung zur Höhe/Tiefe meines Clubman Cooper S:
Ich habe gewechselt von einem Rentner Golf (Golf Plus) mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk (Highline Ausstattung) von VW. Dies war mit einer Tieferlegung von -15mm angegeben.
Nun bin ich mit besagten Clubman unterwegs, der mit dem einstellbaren Fahrwerk ausgestattet ist.
Kaum zu glauben aber mit dem Golf hatte ich öfters Probleme mit meiner Frontschürze gehabt an Einfahrten oder Rampen. Dieses ist mir mit meinem Mini total fremd, ich hatte bisher
noch nicht mal den Ansatz gehabt aufzusetzten und dies obwohl das neue Auto viel sportlicher ist als mein Altes. -
Ich find das Thema sehr interessant und da Clubman und Hatch unterschiedlich sind, hab ich einen neuen Thread angelegt:
MINI F57 - Serien Bodenfreiheit Cooper SDort kann man sich zum Clubman weiter austauschen.