also bei mir wurde 2015 sofort das ganze Steuergerät getauscht und seitdem Ruhe.
Fehlermeldung im System: Notruf Systemfehler
-
-
Ich habe nun noch mal neue Software bekommen. Nun habe ich auch die neue hässliche Motortemperaturanzeige.
Mal sehen, ob das Problem nun vom Tisch ist.Als absolut letzte Maßnahme stünde dann der Steuergerätetausch im PUMA.
-
Bei mir ist es immer Witterungsbedingt (klammes Wetter) aufgetreten. War im Sommer beim . Jetzt ist auch neue Software drauf und sie haben etwas an der Hardware getauscht. Seit dem ist Ruhe ...
-
Ich hatte gestern zum ersten mal beim Works aus 12/15 diese Fehlermeldung im Display stehen.
Heute in der Früh war er dann wieder weg. Mal abwarten was die Tage kommt.
In der KW51 geht meiner sowieso zum freundlichen da ein weiterer Umbau am Heck stattfindet.
IMG_7254.JPG -
Seit dem letzten Software Update ist die Meldung bei mir nicht mehr wiedergekommen.
Also lass in KW51 vom Händler gleich ein Update durchführen. Geht ja alles auf Garantie.Die Meldung wird übrigens im Schlüssel gespeichert, also wenn die den am Tresen auslesen und das Protokoll drucken, ist die Meldung dort zu sehen. Im Fehlerspeicher wird nämlich nichts mehr stehen.
-
Die Meldung hatte ich nur im Sommer als wir nach England gefahren sind und kurz danach. Seit dem ist die Meldung bei Pebbles nicht mehr vorgekommen.
-
Also lass in KW51 vom Händler gleich ein Update durchführen. Geht ja alles auf Garantie.
Wird gemacht und wurde bereits geklärt.
-
Als ich heute los gefahren bin, kam nach etwa 2min diese Fehlermeldung welche sich auch nicht mal weg klicken lies.
Somit war der Bordcomputer auch die ganze Zeit blockiert.Hatte jemand sowas schon mal?
-
Beim Heim fahren war dann wieder Ruhe.... vielleicht war wirklich gerade kein Empfang oder so.
Trotzdem lästig, daß man die Meldung am BC nicht weg klicken kann wenn sie an steht. -
tcb kaputt, oder akku in der tcb schwach, oder notfalllautsprecher rechts stecker rausgerutscht oder oder oder
FS ausgelesen?