Hat der MINI JCW die LEDs Serie, da keine NSW verbaut werden können? Premiumsportler MINI JCW
-
-
@Minimax ich bin nicht der Lehrer, du darfst gern im Selbststudium auch etwas in Erfahrung bringen.
Sinnfrei sind sie für mich nicht, aber wirklich brauchen tu ich sie nicht, da für mich die Blendwirkung auch bei Xenons schon deutlich geringer ist, als bei Halogen.
Dies sind meine ganz persönlichen Erfahrungen der letzten 10 Jahre.
-
NSW haben primär in Großstädten Ihre Berechtigung , wenn bspw. hier in
Frankfurt die krassen 3ern BMW mit Standlicht und Neblern umhercruisenIch habe meine NSW (zum Glück) noch nicht benötigt.
Bisher immer blendende Sicht, mit Hilfe der LEDs. -
Sind diese Zubehör Zusatzscheinwerfer die teilweise am MINI verbaut werden im Nebel tauglich? Oder blenden die dann?
Man könnte diese oder eine andere Scheinwerfer Lösung ja anbieten für die jenigen die in den gelegentlichen Situation von starkem Nebel welche brauchen!
-
Tauglich sicher irgendwie. Die LED wahrscheinlich mehr als die Halogen. Im Endeffekt sitzen die Zusatzscheinwerfer aber auch nicht viel tiefer als die Hauptscheinwerfer und damit ergibt sich nicht mehr der große Nutzen.
-
Super Argument für das Nicht-Hinbekommen eines Sicherheitsmerkmals, das heute von der smart- bis zur S-Klasse praktisch flächendeckend als Selbstverständlichkeit vorhanden ist. Offensichtlich völlig sinnloserweise...
Mit der gleichen Argumentation kannst du auch den Entfall von Knautschzonen, Airbags und ESP rechtfertigen: ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Knautschzonen, Airbags oder ESP brauchte.Nein, das ist eine Fehlleistung der Konstrukteure, dass man die Nebler neben allen anderen Anforderungen (Kühlung, Design, ...) nicht hinbekommen hat und das gerade bei einer "Fahrmaschine der Spitzenklasse". Das kannst du auch mit Bremsen-Werbung nicht schönreden. Und es geht hier um ein Feature für die SICHERHEIT, und nicht um Musikakustik oder die 257. Ambientelichtfarbe!