MINI Connected NEU 08/2015: Grosses Neues gibt es bei MINI Connected

  • ...hatte es gestern auf der Alpentour laufen, für mich persönlich kein Mehrwert vor allem wenn man Navi hat. Kannst dir danach den Verbrauch pro Streckenabschnitt grafisch oder tabellarisch anschauen, gefahrene Kilometer und Zeit. Jede einzelne Route wird abgespeichert, sobald das Handy aber disconnected wird oder Zündung aus (vielleicht muß auch erst verriegelt werden, das Handy war immer am USB hatte es nicht aus der Ablage genommen) wird eine neue Route angelegt. War für mich auf der Tour nicht förderlich, hätte die Route gern an einem Stück gehabt und keine Teilrouten (hätte natürlich bei den Pausen die Zündung anlassen können). Und du mußt beim Neustart erst wieder in den connect Ordner gehen und glaub sogar streetwise neu starten um wieder eine Verbindung herzustellen (mir fehlt nämlich ein Teilstück obwohl Handy dauernd am USB war) und neu zu routen. Da such dir leichter eine App so wie Runtastic für Joggen oder Biken.
    Das war jetzt so meine Wahrnehmung nach Auswertung der gestrigen Tour mit streetwise und Handy immer am USB.
    Hoffe konnte etwas helfen...

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Alles in allem wie ich das hier so mitverfolgt habe ist die iOS app nicht mehr wirklich toll im Gegensatz zu vorher. Wenn ich da an die Android Version denke ist connected eigentlich überflüssig geworden und nicht mehr wirklich eine Bereicherung. Oder sehe ich das falsch? Für Android ist ja immer noch kein update gekommen (S5 / 5.0) also auch keine Möglichkeitdas zu testen. Finde ich persönlich sehr schwach von einem Riesenkonzern wie MINI / BMW. Ohne jemanden angreifen zu wollen. Ich bin ziemlich enttäuscht wenn ich ehrlich bin.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • ...vielleicht rudert BMW ja wieder etwas zurück bei den schlechten Rezensionen auf iTunes und wartet deshalb bei Android mit der Veröffentlichung noch :)

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Ja das wäre ein denkbarer Zug ich hoffe nur dass wir Kunden nicht mit einer "hier nehmt mal wir arbeiten nicht weiter dran" Lösung abgespeist werden.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Hast doch gehört das die Marke "Schlanker" werden soll. Irgendwo müssen sie ja schließlich anfangen :thumbdown: . Aber wenn das Connected Thema so weitergeht loht sich ja irgendwann nicht mehr das gute Geld daf+r auszugeben


    Aber Carplay hätte was :)

  • Einfach löschen und die alte "Connected Version" aus Itunes oder Backup wieder aufspielen. Zukünftig wird das Smartphone sowieso den BC incl. HUD & Zentral Display übernehmen, die COM Box dient als Telemetrie Sender :sleeping:

  • Einfach löschen und die alte "Connected Version" aus Itunes oder Backup wieder aufspielen

    ...hab nach mehreren Tests und keinen mir daraus resultierenden Mehrwert soeben auf das alte für mich bessere connected downgegraded und gleich eine Kopie gezogen falls es mal aus Versehen das Update ausgelöst wird. Wieder alles da Driving Exitement, Minimalism...nur meine bis dorthin gesammelten Punkte sind auch weg, fang also wieder bei Null an, aber so ein Neuanfang hat ja auch was :thumbsup:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: