Übersicht Motor Tuning MINI F56 JCW mit TÜV!

• Ich behaupte aber, das maximal eine Hand voll Leute hier im Forum wissen, was "Chip Tuning" bedeutet und welche Veränderungen vorgenommen werden.
    Wenn jeder "Chip-Tuner" seine Kunden darüber aufklären würde, wie er die Leistungssteigerung erzielt, könnte der Kunde für sich selbst entscheiden ob und welchen Weg er einschlagen will.

Gibt Coca Cola auch das Rezept mit allen Kniffen raus? ;) Wichtig ist doch das die Tuner richtig aufgestellt sind und bei Problemen helfen können. Gefährlich finde ich diese Tuningvermittler die nur Boxen durch die Gegend schicken. Die Kundschaft will aber vielfach billigbilligbillig. Geiz ist geil und daher können diese Vermittler über Stückzahlen erfolgreich sein.

Für mich daher nur das Originale Paket von MINI oder ein großer Tuner mit Kompetenz der selbst auch Hardware verbaut!

• Die Kundschaft will aber vielfach billigbilligbillig. Geiz ist geil und daher können diese Vermittler über Stückzahlen erfolgreich sein.

Für mich daher nur das Originale Paket von MINI oder ein großer Tuner mit Kompetenz der selbst auch Hardware verbaut!

Warten bis zum Frühjahr 2016. Bis dahin sind ein paar Teile über den Jordan gegangen und die Tuningschmieden haben die Grenzen ausgelotet. Bis dahin über 231 PS freuen und nächstes Jahr fliegen lassen :D wenn man will.

• Nachtrag:
    Cooper S: Nur Gutachten für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe !
    JCW: Gutachten in Vorbereitung !

Und wie immer satte Preise: ~2500 Eurönchen

bzgl. Box oder OBD-Tuning konnte ich auf deren Seite nichts finden.

• @MiniSD klar teurer als bei anderen, dafür aber mit der Sicherheit, dass BMW bzw. MINI im Schadensfall nix sagt.

Wohl auch nicht besser als bei anderen Tunern, weil auf der Seite steht:

Zu Ihrer Information:
    Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt.
    Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden.
    Mit AC Schnitzer Teilen veredelte Fahrzeuge der BMW AG sind also nicht automatisch von der Gewährleistung ausgeschlossen.

• Wohl auch nicht besser als bei anderen Tunern, weil auf der Seite steht:

Zu Ihrer Information:
    Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt.
    Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden.
    Mit AC Schnitzer Teilen veredelte Fahrzeuge der BMW AG sind also nicht automatisch von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Mit der Gewährleistung verhält es sich genau wie bei allen anderen Tunern auch.

Früher hatte Schnitzer einmal einen gewissen Sonderstatus da BMW nicht im tuning Geschäft war, aber mittlerweile
    tuned BMW/MINI kräftig mit und daher.....!