Bestellung JCW

• ich denke panorama fliegt noch raus...fahre zwar aktuell R57 aber wie ich oft bin ich wirklich cabrio gefahren und 900 kann man sich auch nochmal sparen

So hab ich´s auch gemacht.
    Hatte vorher 4 Jahre Pano und eigentlich sehr selten genutzt, bei Wärme und Sonne sogar Rollo zu.
    Das letzte fing zudem noch nervig an zu klappern, also raus und "für mich" sinnvoller angelegt.......oder einfach nur gespart.
    Wer ständig als erste das Dach auf macht sollte natürlich woanders sparen.

HUD ist wieder so eine Sache.
    Ich steh auf so´n Scheiß und werde mich jeden Tag daran erfreuen, daher lohnt es sich für mich eher wie ein Pano.

• Also Panorama kommt aufs eigene Raumempfinden an. Ich hatte mir Jahreswagen angesehen. Einer mit schwarzen Himmel ohne Pano-Dach - das war wie im Sarg. Total düster und Depri, gerade dann auch im Winter würde ich nur noch schlechte Laune bekommen. Daneben stand ein zweiter Mini, heller Himmel mit Pano-Dach - das war gefühlt zwei Wagenklassen größer, nur dadurch, dass es heller war.
    Meinen eigenen habe ich nun mit schwarzem Himmel und Pano-Dach bestellt. Dadurch ist es hell und der Himmel harmoniert mit dem schwarzen Rest.
    Kommt aber aufs eigene Empfinden an. Viele mögen es ja auch, sich wie in einer Höhle zu fühlen. Meins ist das nicht.

Achja: Und wenn man auf Kipp fährt, bekommt man den Cooper S Sound aus dem Auspuff noch besser mit ;)

Das HUD mit dieser billigen Plastikscheibe fand ich lächerlich und habe es weggelassen. Gar kein Vergleich mit den richtigen Projektionen in die Frontscheibe. Und das Armaturenbrett sieht ohne auch besser aus. Das einzig doofe ist, dass nun ein Kippschalter in der Leiste fehlt...

• Ja habe jetzt das Pano mit reingenommen sowie auch das HUD
    Klar direkt an der Scheibe sieht besser aus aber die meisten sagen ja durch den Bildschirm ist es besser lesbar

Ich finde es optisch gar nicht so schlecht