Mini Generations: Classic Mini, MINI R50, MINI R56 bis MINI F56

  • Dann sollte es ja passen...
    deine Aussage war anders zu verstehen


    -> Habt Nachsicht mit mir. Ich finde den neuen Mini toll für meinen Geschmack aber ziemlich BMW/normal und auch an manchen Stellen nicht zuende gedacht.
    Letzteres liegt aber u.a. daran das ich viel mit der Fahrzeugqualitätssicherung und -Entwicklung zu tun habe. Ich hätte z.B. im HUD auch gern ne Info über die Drehzahl gehabt, mit den Hoch/Runter Tasten am Lenkrad gern auch nur einen Titel vor/zurück gehabt, bei der Suche nach Alben/Titel... im Zentraldisplay auch eine Möglichkeit schnell wieder auf "Alle Alben" zu wechseln etc. Einiges wird sicher irgendwie gehen was sich nicht von selbst erschliesst, andere Sachen sind in der Design Phase von BMW einfach so vorgegeben worden. Alles nichts was den Mini schlecht macht, vielen auch nur auffallen würde, einige auch gar nicht brauchen...

  • Aber es hilft ja nun alles lamentieren nix. Entweder Du kannst damit leben und das MINI-Glas ist für Dich mindestens halbvoll und nicht halbleer oder Du musst Dich nach einem anderen Auto umschauen.

  • Hallo @warhammer

    Wo liegt dann der Vorteil von nem relativ großen und schweren 2l Motor?


    Ein Vorteil?
    Wir (meine Frau und ich) haben uns dieses Auto gegönnt! Wegen dem 2.0 Liter Motor !
    Für mich Vorteil genug.
    Als Ex-Fahrer eines PSA Motors -1.6l Hubraum, 120 PS (ähnelt sehr dem Motor des Mini Cooper R56)- kann ich sagen, dass der F 56 2.0 l Motor ein Sahnestück ist.
    Drehmoment, Fahrverhalten, Spritverbrauch? Alles besser, alles.
    Ich würde mal sagen, dass ein 2 l, 192 PS Motor langlebiger ist, wie ein 1.6 l mit 200 PS. Ein Vorteil?
    270 PS im 1.6 Litermotor sind bestimmt klasse zu fahren, aber wie lange?
    Wir waren mit unserem PUG zufrieden. Unser MINI hat uns von Anfang an begeistert. Ein Vorteil?

  • Erstmal: Möget Ihr immer viel Spaß mit dem Mini haben!


    Naja, den 120PS Sauger mit nem 2l Turbo zu vergleichen, ergibt natürlich nen "Wow haben wollen" Effekt. Den hatte ich aber auch schon bei Testfahrten mit dem R56Cooper und dann mit dem S. ;)


    Langlebiger? In der Theorie vielleicht. Aber wenns ein Großserienhersteller nicht hinbekommen würde seine Motoren standfest zu bekommen dann sollte er die Finger davon lassen. Insofern geh ich mal davon aus das die schon ein Autoleben halten.


    Das Euch der Mini begeistert ist klasse, aber sonst würde man sich auch glaub ich keinen Mini kaufen. Rational macht der wenig Sinn. ;) Was für einen PSA hattet Ihr denn?

  • Aber es hilft ja nun alles lamentieren nix. Entweder Du kannst damit leben und das MINI-Glas ist für Dich mindestens halbvoll und nicht halbleer oder Du musst Dich nach einem anderen Auto umschauen.


    Es ist doch glasklar das er hauptsächlich provozieren will! Alle sollen das verstehn:


    Zitat

    Hm, naja ich hatte die anderen Minis immer weil die anders waren als andere Autos. Das fällt halt nun weg.


    @warhammer
    Arrangiere Dich doch bitte damit das MINI aus dem Konzern BMW kommt oder kaufe dir einen klassischen Mini wenn du wirklich den Mini willst der anders ist als andere Autos!
    Mini, MINI, New Mini oder New MINI, ...? MINI F56, aber warum?


    Das hier ist ein F56 Forum :6444: Es ist eben nicht so das in den Foren mehr gemeckert als gelobt wird :0004: Der F56 ist der tollste BMW MINI den es gibt :) So :!::6413:



    ;)

  • 03miniF56:
    Wenn es wirklich unter provozieren fällt, nicht alles am F56 toll und super zu finden: Dann ists hier keinen Deut besser als in anderen Foren.
    Selbst bei der Motorendiskussion gibts offensichtlich keine Kompromisse. Ich hab den 5. Kettenspanner im R56 und hoffe auch das der neue Motor vielleicht mal weniger Probleme macht - Ich will den alten Motor gar nicht im neuen Mini. ICH ganz persönlich hätte eben nur gerne einen kleinen Sportmotor und keinen großen 0815 Motor im Mini gesehen.
    Die Welt ist mehr als schwarz/weiss. Wenn man das nicht erwähnen darf, bin ich hier wirklich falsch.


    Natürlich ist es der perfekteste Mini aller Zeiten. Da hab ich ja auch nie was anderes behauptet. Vermutlich ist es auch der tollste Mini und mit ziemlicher Sicherheit wird es der finanziell Erfolgreichste.
    Das stelle ich doch auch alles nicht in Frage. Aber genauso wie viele BMW Fahrer bei der Idee das der neue 1er auf der selben Plattform basiert und Frontantrieb bekommt sich schaudernd abwenden finde ich das von der anderen Seite kommend auch nicht perfekt. Darf man das echt nicht sagen?
    Ist es wirklich provozierend festzustellen, das man den R56 aus nem Bauchgefühl gekauft hat und die Entscheidung für/gegen F5X eher eine rationale wird (... und damit nicht einfach sich PRO Mini zu entscheiden)? Wenn ich mich für einen F5X entscheide dann weil ich weiss, wenn nen Mini vor mir herfährt und ich in nem anderen Auto sitze ich meinen Minis hinterhertrauere. Für mich ist das ne ganz normale Feststellung. Sorry, wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt. Deswegen bin ich ja aber keineswegs NICHT am neuen Mini interessiert.

  • Bei Postings gibt es eben meist nur schwarz/weiß, da es persönliche Meinungen sind.
    Es kann ja nicht Jeder so ausgeglichen sein, wie ich :D :P ;)


    Für mich, abschließend:
    Ich habe all' meine MINIs, mit kleinen Abstrichen beim R60 Countryman, gerne gefahren.
    Da ich meine Autos nur 1-3 Jahre fahre, Hatch R53 und R56 einen Tick zu klein gewesen sind
    und ich modernes Entertainment möchte, ist der F56 für mich persönlich perfekt.


    Hätte ich im Lotto gewonnen, würde in meiner Garage, neben einem F56S,
    noch ein R53S mit Chip/Riemenscheibenumbau und ein R55 Works stehen.


    Bzgl. der anderen Foren:
    Es ist zur Mode geworden, Dinge die man selbst nicht haben kann (nicht auf Dich @warhammer bezogen), schlecht zu reden. Da nölen in Foren und Facebook Leute bei F56-Bildern herum (wohl gemerkt, Fahrzeugvorstellungen von F56-Fahrern), welche seit 2-3 Jahren uralte MINI fahren, keinen Plan von irgendwas haben und einfach nur Dinge schlechtreden wollen. Ich kann es nicht leiden/tolerieren. Jeder hat seinen Geschmack. Der Geschmack ist aber kein Gesetz.


    Ich sehe für mich das Positive und beschäftige mich nicht mit Dingen, die mich nicht interessieren und/oder unerreichbar sind. Ich könnte auch in Ferrari-Foren rumkotzen, wie beschissen der neue Ferrari XYz4711 ausschaut... ;)

  • Nicht gefallen? Die schlechtesten MINI-Sport-"Stühle" ever ;(
    Hohe Sitzposition, sportl. Abstimmung beim Fahrwerk.
    Ausserdem hatte ich Elektrikprobleme...


    Ansich gefällt mir der Countryman nach wie vor ganz gut,
    aber er vermittelt die MINI-Gene nur bedingt.