Zitat von Chucky101
Eben nicht Schau doch mal, wie der MINI nach wie vor polarisiert. Die Diskussionen, so lange sie sachlich
und fair verlaufen, zeigen das doch ganz deutlich auf und: Wenn man "nur" mit zwei F56 über die Straßen
Deutschlands fährt, drehen sich die Leute garantiert um!
Naja, mir ist es relativ egal ob sich wer nach meinem Auto umdreht.
Ich fand eben die Schrulligkeiten wie Uhr im Dach, Tacho in der Mitte etc. Klasse die von Generation zu Generation weniger geworden sind.
Inzwischen rennt man beim F5X ja wie bei jedem deutschen Auto einmal rum wenn man tanken will.
Zitat von Chucky101
Ok, verstehe ich zwar nicht, aber gut
Vermutlich bin ich nicht objektiv, da ich seit 2002 um einen 2,0l-Motor im MINI CooperS gebettelt habe...
Die Frage ist: Was kann der aktuelle 2l was der 1,6l nicht konnte.
Mehr Leistung? Nein.
Sparsamer? Nein.
Laufruhiger? Auch eher nein.
Es hätte diesen Hubraum einfach nicht gebraucht, selbst für den JCW nicht.
Ich mag halt entweder kleine Motoren mit viel Leistung oder große Motoren egal mit wieviel Leistung. Aber so nen 2l mit 192PS oder wegen mir auch 230PS (oder was auch immer der JCW final haben wird) ist für mich einfach langweilige Massenware. Was keineswegs heissen soll das das ein schlechter Motor wäre.