Echte Lachnummer, wobei dann die richtigen Kandidaten CRV u. TT Kreise um den Mopel ziehen, da hilft nur Power und keine Rallye Stripes.
Aber was soll es - er sieht einfach besser aus, und man bekommt keine Plastik Vergiftung.
Echte Lachnummer, wobei dann die richtigen Kandidaten CRV u. TT Kreise um den Mopel ziehen, da hilft nur Power und keine Rallye Stripes.
Aber was soll es - er sieht einfach besser aus, und man bekommt keine Plastik Vergiftung.
@Chucky101
Diese Begründung überzeugt
Du bist so unglaublich sympathisch und dermaßen kompetent.
Daher:
Im Anhang offizielle Zahlen,
Quelle Opel (OPC) bzw. MINI (CooperS / JCW).
Edit: Die Daten sind die letzte Information, welche ich mit Dir austausche!
Ich habe Freude mit meinen Kumpels. Da macht es auch keinen Unterschied, ob ein Corsa D, AdAm S oder OneD auf dem Hof steht.
Man(n) hat Spaß miteinander...
@Chucky101
Das du diesem ... überhaupt noch antwortest. Der hat keine Freunde und bringt auch keinen nennens werten Inhalt und Mehrwert. Er kann nur zitieren und gegen alle und einander aufhetzen.
@Mike Shiva
Auch ne treffende Zusammenfassung.
Man kann halt nicht alles gleich gut können. Der Opel ist halt (siehe auch Post von @bigagsl) hier die reinrassigere Fahrmaschine, der MINI bietet dafür mehr Komfort (ohne Sportfahrwerk allemal), Design und Ausstrahlung sowieso. Ist ja nichts Unanständiges. Komfort und Alltagsnutzen sind bekanntlich bei Kleinwagen durchaus gefragt...
@Chucky101
Diese Begründung überzeugt
Die Opelfahrer bestätigen dir also einmütig die Unterlegenheit ihrer eigenen Karren? Sehr lustig! :-))
Das steht da nicht. Er schreibt das die Opelfahrer unzufrieden sind mit dem was aus 207 PS auf die Strasse kommt in bez. auf Geschwindigkeit. Armselige Provokation wie immer.
@Chucky101
Ich kann auf meinem smartphone nicht alles gut erkennen auf den Tabellen. Wenn (wie ich vermute) die Fahrleistungen des Opel schlechter sind als beim Cooper S, ist das ja die Antwort auf meine Frage. Diese Daten im Vergleich hatte ich nicht im Kopf. Dann stimmt natürlich deine Aussage von wegen Cooper S im Alltag.
Das steht da nicht. Er schreibt das die Opelfahrer unzufrieden sind mit dem was aus 207 PS auf die Strasse kommt in bez. auf Geschwindigkeit.
Was ist da der Unterschied??
"Zahlen lügen nicht"
Das braucht der MINI auch nicht, denn es steht nach Tests
Steht 2:1 für den MINI F56 gegen den neuen Opel Corsa OPC
1. Sieg für den F56 MINI JCW mit DDC und Automatik gegen OPEL Corsa OPC mit OPC Fahrwerk mit Frequency Selective Damping (FSD), Performance-Reifen aus dem Performance Paket und Handschaltung
2. Sieg für den F56 MINI JCW mit DDC und Automatik gegen OPEL Corsa OPC mit Performance Paket(mechanische Sperre, Performance-Reifen, tiefergelegtes Sportfahrwerk )
3. Sieg für den Opel Corsa mit Performance Paket(mechanische Sperre, Performance-Reifen, liefergelegtes Sportfahrwerk ) und Schaltung gegen den F56 MINI mit dem weichen Serienfahrwerk und Automatik
@Mike Shiva
Auch ne treffende Zusammenfassung.
Man kann halt nicht alles gleich gut können. Der Opel ist halt (siehe auch Post von bigagsl) hier die reinrassigere Fahrmaschine, der MINI bietet dafür mehr Komfort (ohne Sportfahrwerk allemal), Design und Ausstrahlung sowieso. Ist ja nichts Unanständiges. Komfort und Alltagsnutzen sind bekanntlich bei Kleinwagen durchaus gefragt...
ist leider falsch
auch beim Opel gibt es unterschiedliche Konfiguration und auch beim Fahrwerk
nur der MINI hat noch mehr Konfigurationen beim Fahrwerk zu bieten
zu dem letzteren Test:
selbst die Autobild Sportcars ist fairerweise gespannt wie der MINI JCW mit der MINI eigenen sportlichsten Abstimmung gegen den Opel Corsa OPC mit seiner sportlichsten Abstimmung abschneiden würde, deutet auf einen neuen Test hin.
Der JCW braucht aber nicht die sportlichste Abstimmung beim JCW einfach Handschaltung zur weicheren Abstimmung müsste auch reichen.
Was ist da der Unterschied??
Es ist doch klar das es nicht um den Vergleich und eine Unterlegenheit der "Karren" gegangen ist sondern das der Corsa Opc trotz 207 PS die Opelfahrer nicht zufrieden stellt bez. der Geschwindigkeit. Dennoch bietet das Auto laut Chucky eine gute Preis Leisting! Du verdrehst wie so häufig leider alles und die nützlichen Infos gehen verlohren.
Die Zahlen die da nun stehen zeigen zudem das der Cooper S schneller ist und weniger verbraucht! Der JCW ist noch schneller!
Dafür ist der Opc aber günstig und das ist der Hebel bei der Entscheidung. So zumindest meine Interpretation der Postings.
für den neuen JCW gibt es eine Abstimmung für die Rennstrecke.
Die meisten, die den neuen JCW kaufen werden, wollen kein Track Tool, dass keine alltagstauglichkeit besitzt.
Alles anzeigenBin mal gespannt wie der sich machen wird. Aber für die Rennstrecke sollte man schon das richtige Setup wählen.
"Wichtig ist auch die Abstimmung für die Rennstrecke. Selbst den neuen JCW kann man was ich auch machen würde für den Alltag anders konfigurieren als damit Rennen zu fahren.
"..Why didn’t MINI go more aggressive? For one the sport suspension standard on the JCW already is quite stiff for everyday driving. But the real reason is the customer. According to MINI’s internal customer data, many owners who buy the JCW aren’t looking for the unilateral track car but instead are wanting the fastest and best MINI they can buy without sacrificing comfort. However for those wanting the ultimate factory track weapon, MINI will offer a fully adjustable JCW suspension as a dealer or port install. This suspension incidentally is similar to the R56 GP’s set-up."
Quelle:
http://www.motoringfile.com/20…e-2015-mini-jcw-in-depth/
MINI bietet mit dem neuen JCW einfach viel mehr als die meißten Mitbewerber in seiner Klasse.
Dazu trägt auch die neu entwickelte Automatik bei. Bei den Konkurrenten wie Audi S1 leider nicht wählbar. Möchte man den Opel Corsa OPC mit Automatik geht es auch nicht.