20150728: Autobild Sportcars: MINI JCW gegen Corsa OPC

  • Aber BMW findet das doch Prima! OPC fahrdynamischer, was solls.
    Hauptsache es gibt immer mehr Neue Kunden den der JCW/Mini gefaellt und die Kasse stimmt
    Er (JCW) sieht schon aus, ist schnell und man kann schoene, schoene (Premium) Extras ordern, was will man noch mehr

  • Ganz einfach: einem Opel die Rücklichter zeigen! :)


    Nö, dem OPC-Fahrer auch seinen Spaß lassen.


    Wie schon auf Seite 1 beschrieben, reicht durchaus bereits der CooperS um dem OPC die Rücklichter zu zeigen.


    Im Opel-Lager regen sich meine Kumpels auf, dass 207PS so "wenig Geschwindigkeit" auf die Straße bringt und der OPC säuft dazu wie ein Loch...


    Der OPC hat dennoch ein sehr, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Leben und leben lassen.


    Wir haben eine Menge Spaß miteinander, egal ob MINI, Opel oder sonst irgendwas...



    Wir haben alle etwas gemeinsam: Benzin im Blut!
    :0005:

  • Gute Zusammenfassung!


    So gut ist die Zusammenfassung das du aus Versehen das JCW heute - Fazit vergessen hast ;) @bigagsl schrieb zusammenfassend:


    Zitat von Bigagsl

    heute muss der JCW käufer zwar immer noch zahlungskräftig sein, er bekommt aber eine allzweckwaffe. schnell auf der rennstrecke, angenehm im alltag.

  • Noch eins Autobild Sportscars ist immer noch BILD-Zeitung und der Test, naja den MINI JCW extra mit einer schwachen Konfiguration gegen Rennstreckenkonfiguration des Opel Corsa antreten lassen und schönen Titel zu generieren passt zu denen.


    Die für die Rennstrecke optimierten MINIS waren die MINI GP.


    Den R56 JCW konnte man viel schwächer konfigurieren als den neuen F56 JCW. Zum Beispiel:
    nahm man das Serienfahrwerk + Automatik(die alte Automatik war gruselig langsam), da konnte man den R56 JCW gleich stehen lassen, weil er für die Rennstrecke viel viel weniger als der neue F56 JCW mit der gleichen Konfiguration etwas taugte.


    Selbst die Autobild Sportscars(Nr. 7 Juli 2015 ) attestiert dem neuen JCW


    Wer etwas zuviel Weichspüler im JCW-Programm befürchtet wird im Zubehörprogramm bedacht:
    JCW Pro Sportfahrwerk,
    Klappenauspuff
    und alles garantiert Mini!


    MINI hat mit dem F56-JCW einfach viel mehr Möglichkeiten geschaffen.
    Zum JCW man bekommt verschiedene Fahrwerke und auch zum ersten Mal eines optimiert für die Rennstrecke(JCW Pro Fahrwerk), das dem aus dem GP2 entspricht.
    Die ersten haben z. B. ja schon den Klappenauspuff original auf dem F56 MINI JCW installiert. Wie geil ist das denn?


    "Ganz einfach: einem Opel die Rücklichter zeigen!" geht natürlich auch:


    Gegen den neuen Opel Corsa OPC gab es nun auch andere Tests und da war der MINI JCW nicht in der sportlichsten Variante angetreten.


    Da hat dem MINI JCW die Automatik und das DDC gereicht und zwar mit Vorteil im Sekunden-Berreich.


    In dem einem Test war der Opel Corsa OPC nicht mit dem Performance Paket angetreten, aber war mit dem Performance-Reifen(O-Ton Opel) aus dem Performance Paket ausgestückt.


    Man könnte die mechanische Sperre bemängeln, braucht der MINI F56 JCW aber nicht gegen den Opel.


    In einem anderen Test hat man den Opel Corsa OPC mit den Performance Paket, Performance-Reifen, tiefergelegtes Sportfahrwerk mit Drechsler Sperre antreten lassen. Da war der Opel im Sekundenbereich hinter dem MINI. Und der MINI war in einer ausgewogenen Ausstattung, die alltagstauglich war, nämlich mit DDC und Automatikgetriebe. Selbst der Opel Corsa OPC in der schärfsten Version hat da keine Chance gehabt, mehr geht auch beim Opel nicht weil maximal ausgereizt! Und der MINI fängt da erst an.


    Deswegen reicht der MINI in der Standardausführung erst recht allemal.


    Das optimierte für die Rennstrecke(JCW Pro Fahrwerk), das dem aus dem GP2 entspricht, benötigt man aber gegen den Corsa OPC nicht.


    JCW mit Handschaltung + Sportfahrwerk(Standard) zu 29900,- reicht.



    Kommt bestimmt demnächst ein Supertest von der sportauto.


    F56-JCW


    läuft