Problem ist, dass die Website nicht BMW/MINI macht, sondern eine outgesourcte Agentur (die war früher intern bei BMW) mit irgendwelchen Hausfrauen, die da halbtags arbeiten und Inhalte einpflegen.
Da hat BMW ein paar Euro gespart. Und Qualität.
Neuer MINI Konfigurator - Edition 2015
-
-
Aber auch externe Agenturen können und sollen eigentlich ihre Produkte vorab testen und die Freigabe an sich muss ja trotzdem durch BMW/MINI erfolgen, eine Hausfrau stellt da bestimmt nichts online
-
Wenn die vorab testen, dann nicht besonders gut... vor allem werden auch fremdsprachige Texte für ausländische Versionen eingefügt. Sie wissen aber gar nicht, was der Text bedeutet. Da war schon mal ziemlicher Quatsch drin gestanden, bis das mal jemand gemerkt hat.
-
Inzwischen ist die Sportautomatik beim JCW wieder verfügbar
und in der bildlichen Darstellung fehlt sogar die 3. Sonnenblende -
und in der bildlichen Darstellung fehlt sogar die 3. Sonnenblende
Habe ich auch schon gemerkt, aber Textlich zusammen mit dem Netz voll noch mit drin.
-
Bis der Konfi endlich up to date ist, gibt es schon wieder die nächste Produktpflegemassnahme
-
Wäre doch ansonsten langweilig
Ich bitte in München immer darum, Bugs einzubauen, damit wir hier was zu Grübeln haben
-
Ich bitte in München immer darum, Bugs einzubauen, damit wir hier was zu Grübeln haben
hättest ja auch schon mal früher sagen können, dass das alles ein gewolltes Experiment ist
-
der Konfigurator scheint wirklich ein Dauer-Praktikanten-Projekt zu sein, wie man das permanent so fehlerbehaftet online stellen und lassen kann, ist mir schon immer ein Rätsel.
So einfach ist das ganze nicht. Ich selbst habe mal an dem Audi Konfigurator mitgearbeitet. So ein Projekt geht gerne über ein Jahr und ist sehr komplex. Man macht den ja nicht nur für einen Markt sondern für alle. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, dass der Konfigurator nicht zeitgemäß ist. Ich bin mir aber sicher, dass daran gearbeitet wird.
-
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, dass der Konfigurator nicht zeitgemäß ist.
Nicht Zeitgemäß würde ich nicht sagen. Da gibt es wirklich schlimmere Exemplare. Eines der Problem sind die inhaltlichen Fehler. Und die sollten doch eigentlich schnell lösbar sein. Ersetze Text 1 durch Text 2 in Ausführung .de. Also so simpel stell ich mir das jetzt vor.