Ich muss meine mal raussuchen, Paul steht einwandfrei auf den Füssen.
Sehe gerade, du bist aus Bitburg
hallo nach Trier. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
Bei mir gibt es bisher auch nichts zu klagen was die Federn angeht.
Ich muss meine mal raussuchen, Paul steht einwandfrei auf den Füssen.
Sehe gerade, du bist aus Bitburg
hallo nach Trier. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
Bei mir gibt es bisher auch nichts zu klagen was die Federn angeht.
hallo nach Trier. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
Bei mir gibt es bisher auch nichts zu klagen was die Federn angeht.
Könnte durchaus passieren
Schicke dir mal ne PN
So sieht nun das Ergebnis nach dem Einbau der Federn aus. Angeglichen wurde wohl nichts, da alles im Toleranzbereich.
Wagen zieht allerdings etwas nach links, was besonders im Sport-Modus bei den Lenkkräften zu merken ist.
vermessung.jpg
Wer kann mir denn mal bei der Fehlersuche, anhand des Protokolls, helfen? War heute nochmal in der Werkstatt und natürlich kann der Meister nichts feststellen.
Angeboten wurde die Werte nochmal nachzumessen oder die Reifen von vorn nach hinten bzw. rechts/links zu tauschen. Beides habe ich allerdings abgelehnt, da
mir erneutes Messen von Werten im Soll nicht weiterhilft. Wagen selbst und Reifen sind 1 Jahr alt und zeigten vor dem Federeinbau keine Auffälligkeiten.
Nach dem Einbau zieht der Wagen leicht nach Links und auch die Lenkkräfte haben sich geändert. Fahre ich eine Rechtskurve, kehrt das Lenkrad zur Mitte zurück.
Fahre ich eine Linkskurve, bleibt das Lenkrad teilweise sogar in der gedrehten Stellung stehen beim Loslassen.
Ich bin ja aus "meinen alten Tagen" gewohnt, dass solche Fahrzeuge Spurrillen nachlaufen oder es je nach Fahrbahn auch mal ziehen kann, aber in solchen Fällen
sollten zumindest die Rückstellkräfte da sein.
Der Höhenstand ist mit im Bild und stimmt auch soweit. Spreizung hieße ja dann, dass was vorne mit der Befestigung nicht stimmt, oder wie sehe ich das?
Zitat@ Höhenstand
Hab ich gesehen!
Den hast du abgelesen. Irgendwie kommt er mir komisch "zu gleich" vor. Fake ?
Mess bitte SELBER wie beschrieben, Toleranzen ?
Nein, der wurde nachgemessen von Kotflügelkante bis Unterkante Horn. Da steht doch stimmt soweit...was heißt +/- ein Millimeter. Bei nem Auto, was gerade mal ein Jahr ist sollte auch nocht nicht soviel schief sein.
Es wird wohl trotzdem darauf hinauslaufen, dass ich nochmal woanders hinfahre zum Einstellen und Überprüfen. Deine Tipps waren jedenfalls schon viel Wert.
wir haben bei unserem f55 nach dem Einbau von Eibach Federn und der Vermessung nun das Problem, dass er leicht nach links zieht.
Gefühlt dreht das Lenkrad auch leichter nach links als nach rechts.
Kann das am unterschiedlichem Sturz liegen?
Und kann man da was machen?
Ich hatte eigentlich mal vor zu RW zu fahren. Allerdings läuft bei mir privat momentan alles drunter und drüber und auch an der Arbeit werden nur Stunden geschoben. In der Nachricht von RW hieß es dann...
ZitatAlso von den Werten her könnte man damit fahren. Wenn das so bei dir ist, sollten wir das kontrollieren und Vorallem beheben. Wir würden vorab messen Und dann danach schauen was das Problem ist.
Ich hoffe nach dem Winter mal die Zeit zu finden. Gute Werkstätten sind hier im Kreis leider Mangelware.
Das nach links ziehen hatte ich auch - nach Demontage/Neumontage der Federn war alles wieder ok. Der Sitz der Federn waren nicht korrekt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann am Serien-S kein Sturz "eingestellt" werden.
Hi!
Bitte mal um Beurteilung:
Cooper S F56