Hallo.
Ich habe nach Ca 2000 km das Gefühl, das der Motor immer hölzerner bzw metallischer kling( ungefähr so wie ein Diesel)
Vor allem im kalten Zustand beim anfahren und unten Rausbeschleunigen ist das schon sehr auffällig.
Oder wenn's ziemlich heiß im Innenraum ist und die Klimaanlage aktiv ist, werden die Geräusche stark im Innenraum übertragen. Mach ich die Klima aus, ist es leise...
Ist das jetzt normal, oder ist das bei euch nicht so.... Habe irgendwie noch keine Lust nach Mini .
Danke schon mal!!!
Cooper wird immer lauter.....
-
-
Ist normal und kann vom Klima Kompressor kommen.
-
Also meiner wurde auch lauter, jedoch rede ich definitiv vom schönen knackigen Auspuff-/Motorsound nach dem Einfahren. Nichts mit einem Diesel zu tun...
Was mir jedoch auffiel sind die Unterschiede zwischen einem Automat und manuel geschaltetem Cooper. Da kommt mir das so vor, als würde der Automatik Cooper bisschen robuster klingen als mein handgeschalteter z.B.
Ansonsten keine Unterschiede mit oder ohne Klima--- -
Ich bin bei dir @GOTONIGHT. Gleiches bei mir. Ok, den Unterschied Auto/Hand kennen ich nicht, aber mein Handschalter wurde auch lauter/kerniger.
@Marki Deinen Vergleich kenne ich gut. Beschrieben den 3 Zylinder bei kalter Außentemperatur und kaltem Motor auch als Dieselähnlich. Jetzt im Sommer und wenn der Motor warm ist, dann ist das aber weg.
-
Ok. Vielen Dank für die schnellen beruhigenden Antworten.
War halt nur besorgt.... Flatsch Neu war "er" halt um einiges leiser.