F54 Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik?
-
-
Guten Abend zusammen,
im Januar konnte ich auch endlich einen Clubman Cooper SD in British Racing Green erstehen.
Abgesehen von ein paar anderen kleinen Dingen, stört mich, dass die LEDs im Kofferraum (Nachts) extrem blenden. Vor lauter Blendung sieht man die Dinge im Kofferraum garnichtmehr...
Meiner Meinung nach sind diese falsch angebracht und müssten besser von einer Nische herausleuchten. Da ich keine anderen Beiträge zu diesem Thema gefunden habe, habe ich einen neuen eröffnet.Hat sich jemand eine "Do it yourself"-Lösung geschaffen? Oder gibt es Umbauten, dass das Licht eventuell durch einen Lampenschirm oder ähnlichem nach unten gelenkt wird?
Viele Grüße Albert
-
Du bist im falschen Unterbereich gelandet es gibt einen Bereich für den Clubman Wie wäre eine Folie um das Licht nicht mehr so grell wirken zu lassen?
-
Ach man, ok, Anfängerfehler. Wie kann man das Thema denn verschieben?
Eine Folie ist keine Lösung, da damit das Licht allgemein dunkler werden würde. Dass das Licht hell ist finde ich ja sehr gut, nur sollte es mich nicht blenden...
-
Clubman Cooper SD LCI
Clubman LCI? Erzähl bitte mal, wie Du da
jetzt schon dran gekommen bist.Kommt eigentlich erst im Laufe des Jahres.
Ach man, ok, Anfängerfehler. Wie kann man das Thema denn verschieben?
Neu hier? Willkommen - Wo finde ich was im MINI-F56-Forum?Entweder selbst Deinen Beitrag melden oder
unsere lieben Moderatoren freundlich bitten
@Pastis @[headcrash] bitte, @albert ein wenig helfenWeitere Tips:
Wichtig: Netiquette und Qualität der InhalteBzgl. dem Licht:
Mir fehlt leider die Phantasie, wie man das Licht
den Fahrerwünschen entsprechend ausrichten könnte. -
Oh das war wohl missverständlich... Habe die Neuerungen von 03/2018 schon in meinem Wagen. Ich dachte das nennt sich dann auch LCI? Ich habe natürlich nicht das Modell welches jetzt dann bald rauskommt...(schön wärs)
Danke für deine Hilfe!
-
Ich habs mal passend verschoben
-
Wir hatten das Thema schon mal hier:
F54 Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik?@[headcrash] kannst Du beide bitte zusammenführen. Danke!
@albert soweit ich mitbekommen hab, hat @Roonster nix gemacht und ich hab mich inzwischen auch mehr oder weniger dran gewöhnt, auch wenn ich Dir nachwievor zustimme, dass die Positionierung optimierungsbedürftig ist.
-
@[headcrash] kannst Du beide bitte zusammenführen. Danke!
aber gerne doch
-
Naja vielleicht findet sich ja irgendeine Lösung. Ich habe schon an eine Art Schirm aus Plastik über den Lampen gedacht, habe sowas aber noch nirgends gefunden.
Die Lampengehäuse sollten ja Standardmaße haben, deshalb vielleicht auch von anderen Marken?