Pannendienst noetig in France

• Habe gerade im NewMiniforum nl gelesen: das man den kofferraum nicht oeffnen kann, obwohl Schluessel im Kofferraum lag. Jetzt wartet der auf Hilfe Pannendienst in de Cote D'Azur, met onze Vulcanic Orange mini cooper S ;(

Ich dachte der Kofferraum bleibt offen, gerade weil der Schluessel im Kofferraum liegt ?(

Einer der Forum-Mitglieder schreibt/meint: wenn man zuvor die Tueren verriegelt und den Kofferraum zu macht, dann ist der auch verriegelt. =O

Fehler im System oder ....?

• Nein, dass ist ganz absichtlich so gewählt! Gibt ja auch extra die Taste mit der man nur den Kofferraum öffnen kann. Dieser ist beim schließen dann automatisch ebenfalls wieder verschlossen (meines wissen egal ob der Schlüssel innen oder außen ist).

Grundsätzlich ist das ein Problem, dass schon immer so gibt. Da heißt es einfach aufpassen!

• Blockiert wird meines Wissens nach nichts. Habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn man keinen Kompfortzugang hat, dann reagiert er eigentlich auf jeden Knopfdruck, egal von welcher der Bedienungen.

Mit dem Komfortzugang hast Du recht. Eine schoene Sache was meine Gré sich dazu geordert hat.

• Das Problem ist in Frankreich geloest.
    Wie man das macht hat micht verwundert, besser gesagt wie leicht das war =O

Ein Kissen wurde auf das Seitenfenster gedrueckt, aufgeblasen und das Seitenfenster "floepte" aus dem Rahmen/Sponne der Tuer. Klederhacken (sah ungefaehr so aus) dabei und Tuer offen machen. Simpel

• @F55-WW14,

Danke, aber auf jeden Fall gut zu wissen.

Waere das dann auch moeglich wenn ich die Turen mit dem Zweitschluessel schliess, obwohl der Erstschluessel im Wagen liegt oder blockiert der Erstschluessel das schliessen?

Ja das geht! Haben wir direkt bei Auslieferung getestet. Hier ist der Komfortzugang sinnvoll: liegt ein Schlüssel im Auto verschließt er nicht - riegelt man allerdings ab und lässt den Schlüssel drin ist auch dieser eingeschlossen...

Das mit dem Kissen geht wahrscheinlich nur bei den rahmenlosen F56-Fenstern...bei Fenstern mit Rahmen ist die Tür danach windschief (wie bei fast jedem PKW mit Rahmenfenstern, den man so öffnet) :(