JCW Kit Klappenauspuff - Montage an MINI JC Works

• Ich durfte auch den Pott von @KHD hören.

Im Stand hört er sich wie so oft beschrieben ein wenig blechern an. Ganz bestimmt nicht schlecht, doch höher wie die Remus und Maxi-Tuner Auspüffe. Das Klangbild würde ich bei offener Klappe als leicht über "dezent" einordnen. Hätte es, als ich Einen kaufen wollte, einen gegeben,... :rolleyes:

...dann fuhr Karlhein auf der BAB an mir vorbei.
    Leute von heute, ich kann Euch sagen: dieser Kitt-Klappenauspuff hat was. Der ist Böse, sowas von...
    Sowohl beim Gasgeben, als auch beim Gaswegnehmen. JCW und Kitt-Klappe. Das passt :D .

• Geschlossen leiser als das Original? Wenn man also nach Recht :whistling: und Ordnung fährt ;) ist der Effekt null oder -1? Das ist schade. Offen natürlich die Erfüllung. Der Burner sozusagen :thumbsup:

Ich frage mich nur: Warum geht MINI diesen Weg? Geschlossen sind Remus, Schmidt-Technik usw also vorne.

Geschlossen ist Schmidt-Technik sehr laut, ja ;) Remus weiß ich nicht... JCW Kit Auspuff geschlossen macht meiner Meinung nach gar kein Sinn :P

Den Maxi-Tuner/Schmidt-Technik Auspuff hab ich jetzt seit paar Tagen in der Garage rum liegen (inkl. angepasstem Rohr bis Kat). Falls jemand Interesse hat, ist günstig abzugeben...

• Geschlossen ist Schmidt-Technik sehr laut, ja ;) Remus weiß ich nicht... JCW Kit Auspuff geschlossen macht meiner Meinung nach gar kein Sinn :P
    Den Maxi-Tuner/Schmidt-Technik Auspuff hab ich jetzt seit paar Tagen in der Garage rum liegen (inkl. angepasstem Rohr bis Kat). Falls jemand Interesse hat, ist günstig abzugeben...

Ich will kein Spielverderber sein ;) aber wenn die Hüter des Rechts mitbekommen das Jeder von uns offen durch die Städte knallt :D war es das leider ;(

• Geschlossen ist Schmidt-Technik sehr laut

Das kann ich so nicht bestätigen.
    Dumpfer? Ja. Tieftöniger? Ja. Basslastiger? Ja. Brummeliger? Ja. Sonorer? Ja.
    Doch lauter? Und dann noch Geschlossen? Nö !

Komme doch mal Sonntags in die Motorworld nach Böblingen. Dann hörst du laute Autos. :D
    Da stinken unsere MINI-Klappenpötte mal so richtig ab. ;(

aber wenn die Hüter des Rechts mitbekommen das Jeder von uns offen durch die Städte knallt war es das leider

Zur Info:
    es ist durchaus möglich auch mit offener Klappe relativ leise zu fahren.
    So leise, dass die Ordnungshüter nichts von einem wollen.
    Green Modus, keine hohen Drehzahlen und keine (oder langsame) Gaswegnahme bei eingelegtem Gang z.B. :)

• Ich will kein Spielverderber sein ;) aber wenn die Hüter des Rechts mitbekommen das Jeder von uns offen durch die Städte knallt :D war es das leider ;(

Ach, das müssen sie dir erst mal nachweisen. Im schlimmsten Fall kostet's 90 Eur. ;)

„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €
    214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
    214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
    214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €
    [/quote]
    Punkte gibt's nur für 214a, bei 214b nicht :)

Alle Angaben ohne Gewähr :P

• Danke für die Infos. Interessant.

Ich denke da mehr an Nachbarn die einen verpfeifen ;) Manches mal zurecht wenn ich an knatternde Mofas denke :D

Achso, ja, das kommt dann natürlich auf die Nachbarn an :/ Bei uns sind die zum Glück alle ganz nett und tolerant :D Aber ansonsten kann man ja das erste bzw. letzte Stück mit geschlossener Klappe fahren - nachts oder ganz früh mach ich das auch ;)