Beim JCW tauscht Du ihn einfach, warum fährst Du noch zum TÜV - Masochist ?
JCW Kit Klappenauspuff - Montage an MINI JC Works
-
-
I. Verwendungsbereich
Fahrzeughersteller : BAYER.MOT.WERKE-BMW
Fahrzeugtyp / u. -ausführung : UKL-L
Handelsbezeichnung : MINI / Cooper S
EG-BE-Nr. (einschl. Nachträgen) : e1*2007/46*0371*10-?? (Zweitürer)
e1*2007/46*0371*13-?? (Viertürer)
Motortyp : B48A20A
Nennleistung vor Umrüstung : 120/4800min-1 ww. 141/5000 min-1
Hubraum : 1998 cm³
Weitere erforderliche Angaben oder Einschränkungen zum Verwendungsbereich an Fahrzeugen
: keine
II. Beschreibung des Änderungsumfanges
Typ : JCW Tuning Kit P155
Handelsbezeichnung : JCW Tuning Kit P155
Technische Daten / Beschreibung : Leistungssteigerung durch Änderung des Motorsteuergerätes.
Kennzeichnung : JCW Tuning Kit Cooper S
Type Approval number P155 (siehe Anlage)
Art : Aufkleber (Sicherheitsfolie die beim Abziehen zerstört
wird)
Ort : Auf Innenseite Motorhaube
Technische Daten / Beschreibung : ww. mit geändertem Klappenschalldämpfer
original BMW
Kennzeichnung : 2 359 645 / 2 360 848
Art : Teilenummer eingeprägt
Ort : Auf der Unterseite@MINI-Martin ww. bezieht sich auf wahlweise!
siehe auch weiter unter 3:III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen
Die wahlweise Kombination mit original BMW Klappenschalldämpfer Nr. 2 359 645 /
2 360 848 ist zulässig und wurde überprüft.Rein mit diesem Text kannst du auch nur die Leistungsteigerung eintragen!
Klappenanlage ist bei einer Montage ohne Leistungsteigerung, wie bei Works, eintragungsfrei!Wer hat denn wo nachgeschaut, unter welchen Bedingungen die Anlage sein Gutachten bekommen hat?
Wenn deine Eintragung wie folgt lautet, ist sie FALSCH:
Leistungssteigerung durch geändertes Motorsteuergerät Typ: JCW Tuning Kit in Verbindung mit orig. BMW Klappen-SchalldämpferRichtig ist: (steht genau so auch im Gutachten):
Zu P.2/P.4: M. mit Leistungssteig. Typ: JCW Tuning Kit P155, durch geändertes
Motorsteuergerät, Kennz.: JCW Tuning Kit Cooper S, Type Approval number P155*
ww. m. original BMW Klappenschalldämpfer, Kennz.: 2 359 645 / 2 360 848*** -
Danke für die ausführliche Erklärung.
Aber bei mir im Schein steht wirklich
Leistungssteigerung durch geändertes Motorsteuergerät Typ: JCW Tuning Kit in Verbindung mit orig. BMW Klappen-SchalldämpferDas trifft ja auch bei mir zu. Auch wenn es anscheinend mit einem falschen Wortlaut eingetragen wurde.
Aber wie gesagt ... ich habe ja nur einen Cooper S mit Kit. Hier im Thread geht es ja eher um den JCW. -
Interessant, viel dumpfer,
im Vergleich zum F5x CooperS!Auf dem JCW bekommt der Kit-Pott von mir eine glatte 1.
-
hab den Topf soeben montier und es ist ein dumpfer, kerniger Sound im vergleich zum Cooper S mit Kit.
Video lad ich gerade hoch, dank schlechtem I-Net kann es sich nur noch um Stunden handeln
-
Der Sound am Works ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Viel besser als am S.
-
(umgekehrt) ... der Flug dauerte nur drei Stunden
Sorry für OT
-
Kann man denn nur das Ersatzroh für den Mittelschalldämpfer einzeln montieren? Oder ist der wieder nur in Verbindung mit dem anderen Endtopf zulässig?
-
Rohr bekommst du von Supersprintund kostet glaube ich 120€
-
Genau, aber von allen Zuliefern ohne E-Prüfzeichen und soweit ich weiß auch nicht eintragungsfähig