Nachdem ich mich hier durch die Beiträge gekämpft habe, können vielleicht die Experten unter euch diese Zusammenfassung bestätigen?
Ziel 1. TüV (Süd) Segen ohne große Umwege + 2. keine Bearbeitung von Radläufen notwendig mit SerienFW + 3. in der harten Innenstadt Welt auch fahrbar (iSv Felgenhorn abgedeckt / Felgenschutz vorhanden)
Möglich ist
- "maximal" 8x18 ET 45 mit 215/40
- alles 7J / 7.5J und/oder 17 Zoll geht natürlich auch
gegen 1. spricht v.a. was in ABE die ungeliebte Geschwindigkeitsprüfung (G01) aufweist oder zu mehr als die 45 ET bei 8J hat?
gegen 2. spricht alles mit 8x18 und 225 Reifen?
gegen 3. spricht alles mit weniger als 40 Höhe (zB 215/35) oder 215 Breite (zb 205/40)
Mein Traum wäre in Richtung
Sparco Pro Corsa (gibt es nur in 7.5x17 ?)
Diewe Impatto (lt ABE nur 205/40R18 86, 215 gar nicht aufgelistet)
MAM GT1 / RS4 (bei 215/40 aber G01 Geschwindigkeitsprüfung)
AEZ Crest (wie Impatto)
als 8x18 ET45 (40) auf 225/40 R18 (oder 215 mit extra Felgenschutz - nur Michelin PS4, Sport Maxx RT 2), any ideas?
@Logan5 du empfiehlst ja auch eher 8x17 (zb bei Pro Corsa) als 8x18 ohne TüV zu riskieren, oder? Dann mit 215/40? Oder wäre auch 18" möglich?
@instructor Was fährst du denn eigentlich auf deinem Cabrio? Oder allgemein was wäre deine Empfehlung?