Moin Moin, ich habe mich für diese Felgen entschieden, muss nur noch tiefer mit einem Kw SC
Auch 8x18 ET45 mit 215/40/18 Hankook Reifen
Welche Felgen sind das bitte? Danke Martin
Moin Moin, ich habe mich für diese Felgen entschieden, muss nur noch tiefer mit einem Kw SC
Auch 8x18 ET45 mit 215/40/18 Hankook Reifen
Welche Felgen sind das bitte? Danke Martin
Ich habe auch die Autec Wizard in 7,5x17 als Winterräder drauf. Ich habe dabei festgestellt, dass die Bremsen bei Nässe dann nur verzögert ansprechen. Das ist mit den Serien Tentacle Spoke nicht der Fall. Eventuell ist die Luft- bzw. Gischtverwirbelung anders, so dass mehr Wasser auf die Bremsscheiben kommt.
Ich habe auch die Autec Wizard in 7,5x17 als Winterräder drauf. Ich habe dabei festgestellt, dass die Bremsen bei Nässe dann nur verzögert ansprechen. Das ist mit den Serien Tentacle Spoke nicht der Fall. Eventuell ist die Luft- bzw. Gischtverwirbelung anders, so dass mehr Wasser auf die Bremsscheiben kommt.
Das hatte ich auch mal auf einem X3 war sogar mit der Serienfelge
Ich finde es gefährlich, vor allem wenn man länger auf der Autobahn fährt ohne zu bremsen, dann hat man da so eine Gedenksekunde beim ersten Bremsen
Habe jetzt die Sparco als Winterreifen in 215/40 R18 drauf, am Fahrzeug ist alles soweit Original.
Viele Grüße
Dino
Habe jetzt die Sparco als Winterreifen in 215/40 R18 drauf, am Fahrzeug ist alles soweit Original.
Viele Grüße
Dino
Gibt es bei der Sparco Auflagen laut Gutachten?
Alle Felgen haben Auflagen. Ob die sinnvoll sind, sei dahin gestellt.
Hallo Martin, anbei schicke ich dir die Auflagen für die Felgen laut Gutachten.
Bei mir wurden sie ohne den ganzen Kram eingetragen BAA40A56-B336-411C-B741-E0A777C9BFB4.png
Schönen guten Tag,
entschuldigt bitte, wenn die Frage schon einmal gestellt worden ist.
Ist es möglich eine andere Bereifung, als im Gutachten vermerkt ist, zu fahren?
Speziell geht es um die Serienbereifung 205/40 R18 und um Oz Felgen. (bsw. Superturismo LM oder Leggera HLT)
Noch ein schönes Wochenende
"Möglich" ist vieles, legal ist was anderes....
Muss halt am Ende alles abgenommen werden und das ist bei Kombinationen für die ein Gutachten vorliegt definitiv einfacher.
Alles anzeigenSchönen guten Tag,
entschuldigt bitte, wenn die Frage schon einmal gestellt worden ist.
Ist es möglich eine andere Bereifung, als im Gutachten vermerkt ist, zu fahren?
Speziell geht es um die Serienbereifung 205/40 R18 und um Oz Felgen. (bsw. Superturismo LM oder Leggera HLT)
Noch ein schönes Wochenende
In der Regel geht es dabei in erster Linie um den passenden Abrollumfang.
Wenn die Reifengröße nicht im Gutachten steht, kann die Eintragung nur über eine TÜV-Einzelabnahme erfolgen.
Aber nicht alle TÜV-Ingenieure helfen einem da wirklich weiter.
Oft kann es dabei hilfreich sein sich mit kompetenten Tunern in Verbindung zu setzen, die in diesen Dingen entsprechende Erfahrung haben.
Als Beispiel nenne ich hier mal Andreas @Logan5 mit seiner Firma http://www.themini.rocks/
Gruß Hans II