nun der Aufkleber auf der hinteren Seitenscheibe sagt alles aus........, erinnert mich irgendwie an die Custom Zeit in den 80gern..... jetzt noch ein Airride und die Geschmacksverirrung ist perfekt... aber für Fotozwecke kann man viel machen.
Q Mettsemmel du schreibst "Erregt zudem unglaublich viel Aufmerksamkeit" brauchst du das ???
MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112
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nun der Aufkleber auf der hinteren Seitenscheibe sagt alles aus........, erinnert mich irgendwie an die Custom Zeit in den 80gern..... jetzt noch ein Airride und die Geschmacksverirrung ist perfekt... aber für Fotozwecke kann man viel machen.
Q Mettsemmel du schreibst "Erregt zudem unglaublich viel Aufmerksamkeit" brauchst du das ???Ist doch vollkommen egal, wer was braucht.
Meinen Geschmack trifft es jedenfalls, ich würde das auch so machen.
Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle Golf fahren.
Die Caps sehen auf jeden Fall besser aus als schwarze Alu-Felgen. Das ist für mich z.B. ein absolutes No-Go am Fahrzeug.
Trotzdem kann doch jeder mit seinem MINI machen, was er will...
Wenn`s gehen würde, hätte ich auch schon längst 7x13 Felgen mit 175/50-13 Reifen drauf.
Ob andere das gut finden oder nicht, ist mit vollkommen egal. -
nun der Aufkleber auf der hinteren Seitenscheibe sagt alles aus........, erinnert mich irgendwie an die Custom Zeit in den 80gern..... jetzt noch ein Airride und die Geschmacksverirrung ist perfekt... aber für Fotozwecke kann man viel machen.
Q Mettsemmel du schreibst "Erregt zudem unglaublich viel Aufmerksamkeit" brauchst du das ???Nö, ich brauchs nicht, aber ich freu mich trotzdem, wenn Leute auf mich zukommen, wenn sie am Wagen etwas interessant finden (egal obs ihren Geschmack trifft oder nicht) und man so ein gutes Gespräch führt
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Ich hatte die für meinen Clubman auch schon auf dem Schirm. Wollte Stahlfelgen mit Kappe wie früher. Hab dann nur diese Scheiben gefunden. War mir dann doch zu viel und zu wenig Retro.
Aerodynamisch natürlich super. Wär doch was für E-Autos -
Hallo zusammen,
bin seit 5 Tagen glücklicher Besitzer meines ersten Minis und nun auch neu in diesem Forum.
Es ist ein moonwalk-grauer Cooper 5-Türer und ich bin mega begeistert. Frage mich manchmal, wie ich bislang ohne Mini überhaupt überleben konnte
Nun zu meiner Frage. Ich bin aktuell auf der Suche nach Winterrädern und ehrlich gesagt möchte ich weg von Runflat, deshalb sollen es wenn möglich günstige und leichte schwarze Zubehörfelgen in 17" werden.
Die Zubehörfelgen sind ja meist 7,5" breit und haben eine etwas geringere Einpresstiefe als das Original.
Nun wäre es interessant zu wissen bis zu welcher ET man überhaupt keine Veränderungen an den Radhäusern vornehmen muss (205 45 17 Reifen), vielleicht auch schon mal vor dem Hintergrund, dass zukünftig noch eine Eibach Pro Kit verbaut werden soll.
Vielen Dank in voraus
Grüße
Steffen
Edit: die Proline UX100 würde mir super gefallen, genau mein Ding die Felge. Leicht, sportlicher Style und mega günstig (meine bessere Hälfte fährt auch mit dem Wagen, deshalb lieber günstigere Felgen). Aber warum nur mit Reifengröße 195 45 17 beim FML4, was haben sich die dabei denn gedacht?
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Frage mich manchmal, wie ich bislang ohne Mini überhaupt überleben konnte
Ein Leben ohne MINI ist möglich, aber sinnlos.
Was wiegt die Felge denn?
Relativ leicht und günstig wäre z.B. die Assetto Gara von Sparco. 8,6 kg bei 7,5x17". -
Ein Leben ohne MINI ist möglich, aber sinnlos.
Was wiegt die Felge denn?
Relativ leicht und günstig wäre z.B. die Assetto Gara von Sparco. 8,6 kg bei 7,5x17".Hab grade gesehen, so leicht ist die gar nicht wie ich dachte, sollte um die 10KG haben, bin von 9 ausgegangen.
Ein Traum wäre die Motec Ultralight mit 7,1kg, im Winter aber meiner Meinung nach Perlen vor die Säue. Vielleicht gönn ich mir die nächsten Sommer.
Die Sparco hab ich mir schon angesehen, sehr interessant, aber aktuell eigentlich auch schon nen Ticken zu teuer.
Geht sich eine 7,5 x 17 ET35 mit 205 45 17 Reifen noch ohne Modifikationen an den Radhäusern aus?
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Geht sich eine 7,5 x 17 ET35 mit 205 45 17 Reifen noch ohne Modifikationen an den Radhäusern aus?
Eher nicht. Mit Tieferlegung und wohlwollendem Prüfer vielleicht. Es gibt die Felge aber auch mit ET48.
Allgemein kann man noch sagen, dass sich "leicht" und "günstig" normal ausschließen.
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Eher nicht. Mit Tieferlegung und wohlwollendem Prüfer vielleicht. Es gibt die Felge aber auch mit ET48.
Allgemein kann man noch sagen, dass sich "leicht" und "günstig" normal ausschließen.Ich überleg mir das mit der Sparco mal, find sie schon sehr cool.
Würdest du die 7,5 x 17 mit einem 205/40 17 oder mit einem 205/45 17 Reifen fahren?
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205/45. Damit sparst du dir das Ändern der Fahrzeugpapiere.