Jimmy wird seit einer Woche auf der Felge Autec Skandic mit Winterreifen gefahren.
Vorteil: Die Felge hat die gleichen Maße wie die Originale von MINI (7x17, 205/45/17“ ET54) und sieht der Cosmos Spoke recht ähnlich.
MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112
-
-
Die ist gar nicht schlecht. Kannst du noch mehr Bilder machen? Passen dort die Seriennabendeckel? Das verändert den Look immer deutlich positiv.
-
Vorteil: Die Felge hat die gleichen Maße wie die Originale von MINI (7x17, 205/45/17“ ET54)
Ist aber nicht die einzige:
-
Ist aber nicht die einzige:
IMG-4772.JPGmak-jackie.jpgDecimus-Aside.pngFahre seid drei Wochen die MAK Oxford schwarz 7x17" ET54 mit 205/45R17 M+S
Gleichen Maße wie, Track Spoke 501 schwarz -
Vorstellung meines neuen F55 Cooper S im JCW Trim (Produktion 04.07.2019)
- Felge: V1 Wheels V2
- Dimension: 8x18 ET45
- Reifen: 225/40R18
Die Rad/Reifenkombination passt ohne jegliche Bearbeitung der Kotflügelinnenseite.
Hi,
hast du die schon eingetragen? Waren die Felgen mit ABE und ZUlassung der Reifengrösse für den Mini ?Hab original die 18" Cup Spoke 205/35 18 drauf und wenn ich die rechne mit 8x18 ET 45 OZ Räder mit 225/40/18 passt es nicht und ich müsste eine Tachoangleichung machen !
Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg
-
Hi,
tatsächlich muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden, da die errechneten Werte außerhalb der zulässigen Toleranz liegen. Ich selber habe die Rad-/Reifen Kombination aus den genannten Gründen noch nicht abnehmen lassen. Ich fahre diese Kombi im Sommer wie auch im Winter.
Wie aus einigen anderen Kommentaren bereits zu entnehmen ist, gestaltet sich eine erfolgreiche Abnahme nicht ganz so einfach. Dies kann ich definitiv bestätigen. Vorallem, da ich eine Tachoangleichung vermeiden wil. Ein Ergebnis bezüglich einer erfolgreichen Abnahme bzw. der zur Abnahme erforderlichen Maßnahmen kann ich spätestens Ende November/Anfang Dezember mitteilen. Es ist in jedem Fall in Arbeit.
Nachtrag:
Im Gutachten ist die Kombi aus genannten Gründen nicht aufgeführt. Es Bedarf immer einer Einzelabnahme. -
Wären dann nicht 215er Reifen, wie sie hier viele fahren, nicht angebrachter?
-
Wäre zumindest der leichtere Weg
-
Sind zwar keine Felgen, aber vielleicht hat sich ja auch mal jemand überlegt Mooncaps an die ollen 15" Stahlfelgen ranzuklatschen. Ich weiß, dass es gewöhnungsbedürftig ist, aber ich finds ganz witzig. Uuund die Räder sehen dann nicht mehr aus, wie 15 Zoll. Erregt zudem unglaublich viel Aufmerksamkeit. Heute haben mich schon 2 Leute in der Stadt drauf angesprochen
-
Sind zwar keine Felgen, aber vielleicht hat sich ja auch mal jemand überlegt Mooncaps an die ollen 15" Stahlfelgen ranzuklatschen...
Sieht mal auf jeden Fall besser aus als so manche Alu-Felge.
Klasse