MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Hab ich auch erst gedacht, allerdings gehen die Speichen weiter auseinander.


    Edit: hab sie gefunden, sind die JCW Grip Spoke 520 (36106875415) - 8x18 vom F54 Clubman.

    Mini Cooper S F56 LCI + JCW Trim (Moonwalk Grey Metallic)
    Bestelldatum: 28. Mai 2018
    Produktionsdatum: 21. August 2018
    Liefertermin: 12. September 2018

    Einmal editiert, zuletzt von eyedexe ()

  • Hi,


    mein F57 Cooper S braucht neue Sommerreifen und Felgen. Ich hatte vorher auf einem BMW die RH Alurad de sports in racing schwarz drauf.


    https://www.rh-alurad.com/felgen/se-sports-felgen/


    Diese Felgen waren absolut klasse. Leider habe ich hier keinen Mini gefunden, der diese bereits montiert hat. Habe ich jemand übersehen?
    Ich weiß nicht ob es hierfür einen Grund gibt, der dagegen spricht, weil die Dimensionen nicht passen oder sowas.
    Es gibt mehrere Ausführungen der Felge, wobei ich eine jetzt durch Recherche hier schon ausschließen konnte:


    RH ALURAD DE SPORTS 8x18 ET35 5x112 NB72.6 Racing Schwarz - - - > wird ohne Karosseriearbeiten nicht passen, oder?


    Also bleiben die beiden Folgenden Versionen:


    RH ALURAD DE SPORTS 8x18 ET45 5x112 NB72.6 Racing Schwarz - - - > sollte das maximum sein und könnte Probleme machen, muss aber nicht?


    RH ALURAD DE SPORTS 8x17 ET35 5x112 NB72.6 Racing Schwarz - - - > hier bin ich mit unsicher wegen der ET und der 8er Breite der Felge.


    Ich würde mich über Meinungen und kurze Hilfe sehr freuen!


    Viele Grüße
    antro


    *edit: Meine Dory ist Caribbean Aqua mit JCW Paket ;) meint ihr das könnte optisch passen?*

    20161124_123802.jpg20161124_123752.jpg20161124_123744.jpg





  • Auf 8x18" möglich, auf 7,5" eher nicht. Max. im Gutachten bei 8" ist 215. Zudem wird es bei 225 schon sehr eng. Und man braucht einen wohlwollenden TÜV. Wozu aber solche Walzen aufziehen?

  • Okay Danke - passen die original Radschrauben oder brauche ich bestimmte? Aktuell sind 225 auf den Felgen drauf, würde die sofern es eng wird jedoch runtermachen und auf 215 wechseln.

  • Ich weiß nicht, welche Felgen du genau hast. Die meisten OZ-Felgen haben Kugelbund-Schrauben, du brauchst dann spezielle Schrauben. Es gibt auch welche mit Kegelbund, da muss man jedoch darauf achten, ob die Serienschrauben lang genug sind.


    Bei 225er Reifen auf Felgen mit ET50 wird der Reifen am Dämpfer schleifen.
    Dazu der Niederquerschnitt von 40, damit brauchst du eine Tachoangleichung.


    Du brauchst eigentlich 205/40 auf der Felge...