Habe mich nun auch entschieden auf meine Original Felgen Winterreifen aufziehen zu lassen und mir im Sommer was schönes zu gönnen. Aktuell schweben mir die oz formula hlt mit 18" vor, aber warten wir mal ab.
MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112
-
-
So @harley
bestellt habe ich bei Premiohttp://www.premio-secura.de/ko…nplaner.html?sapnr=263138
Gute Beratung, der Verkäufer wusste genau um unser Thema Bescheid und hat von sich aus sofort den BMW Nachrüstsatz 4er Set ins Spiel gebracht - angeboten diesen zu besorgen. Die Preise für die DEZENT RE dark und Michlin Alpin sind oberhalb der Online Anbieter. Montage im normalen Rahmen, Einlagerung OK. So kommt Frau mit den Sensoren, Montage und Einlagerung auf unter 800€.
Aktuell ist der Goodyear und Brigdestone noch günstiger. Aber ich wollte halte Michelin oder Conti und bin kein Freund die Reifen online zu ordern und dann zum Reifenhändler zu rennen...
@Chucky101, wenn das zuviel Werbung ist nimm den Link bitte raus.
-
danke fürs Shoppen @Thundergrey... ich weiß nicht so recht ob mir das gefällt.
Könntest das mit den schwarzen RC27 auch noch machen?
Schwarz passt einfach besser. Früher war ich nicht so der Fan von schwarzen Alus, aber am MINI passen die echt sau gut. -
Hab hierzu was neues seit Freitag montiert,
OZ Supertourismo in 7,5 x 18 Zoll mit 215 er Bereifung nix Runflat
-
Und, ist die Federung besser als mit den Pirelli RFT Reifen? Bist Du zufrieden?
Die 18 Zoll Cone Spoke fährst Du als Winterfelgen?
-
Federung ohne RFT ist deutlich geschmeidiger, da war ich wirklich sehr positiv überrascht!
Das Cone Spoke Rad konnte ich bei einem anderen MINI in unserer Firma als Sommerrad einsetzen
-
Super! Der Gewichtsunterschied dieser beiden Felgen 11,4 auf EDIT 9,6 kg, so stehen sie bei Mini.rocks.de, könnte schon zu spüren sein ... bei jedem Beschleunigen?
Sind es die Michelin Reifen geworden, oder Dunlops? Hast Du die Reifen gewogen vor Montage, leichter als die RFTs? -
Es waren nicht ganz 2 KG je Rad, ich müsst lügen wenn ich sagen würde, dass die Beschleunigung spürbar besser ist. Hab ja auch den REMUS Auspuff mir drauf mach lassen und alleine durch die Soundkulisse fühlt man(n) sich deutlich schneller
Es ist der Michelin Pilot Super Sport geworden - Hammer Reifen - super Grip!
-
Darf ich mal nach dem Kurs für die Felgen und die Reifen fragen?
Seprarat gekauft oder im Kombipaket? -
Ein direktes Schäppchen ist es nicht, da ja auch noch die dämlichen RDCi dazukommen, die alleine schon bei ca. 300 Euros liegen, + Reifen und Felgen und Montage und (derzeit noch) TÜV kommt dann doch ein bisschen was zusammen ...