MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Junge :D
    ....


    Du hast auch auf alles ne passende Antwort:D
    Mega ^^


    Tja ist das jetzt fett oder nicht ...und warum zur Hölle passt da jetzt mit 8x18 eine et35 8|
    Ich dachte bei Et 45 ist sense.....
    Gut das ich hier Frage !
    Ich glaube das wird ne lustige Runde für mich...kaufe mir schon Mal Bier für heute Abend zum Grübeln :D

  • Ich würde bei 8x18" ET45 bleiben. Mit 215er Reifen. Das ist die Grenze.
    Edit: erst jetzt gesehen - du hast ja einen Cooper S - da hast du mit ET35 keine Chance - nicht mal, wenn du selbst TÜV-Prüfer wärst :D . Genauso mit 8,5x18".


    Hier 8x18" ET45 mit 215er und Eibach-Federn:


    08_OZ_Veloce_GT_18.jpg

  • Ja dein edit ist ja der Punkt weshalb ich so durcheinander komme ob ET45 mit 8,5J oder et35 mit 8j


    Aber maximal ist so, wie du oben beschrieben hast 8x18 ET45 ... Okay ;)
    Hmm dann muss ich nochmal sehen...dann fällt die IB Le Man's leider weg - OBWOHL die im Gutachten aufgezählt wird ( als 8,5J x18 Größe )


    "Zitat aus dem Gutachten" bzw der Auflistung des veräußernden Händlers :"



    LK 5x112 mit ET35 oder ET45 Bohrung 66,6


    Je nach Fahrzeugtypausführung.


    Audi A4/A5 mit 100-195 KW
    Audi Q5 8R/8R1 mit 88-195 KW


    BMW Mini UKL-l 2 Reihe mit 85-170 KKW


    Uvm....



    http://www.ibalurad.de/product…x18-Schwarz-LK-5x112.html



    Grüße

  • Ich will die Felge ja nicht schlecht reden. Ich hatte die mir auch schon mal angeschaut, weil das eine Kopie der bekannten Mehrteiler-BBS-Felge ist und nur einen Bruchteil kostet.
    Diese Kopien gibt es zuhauf unter versch. Namen, werden in Asien hergestellt. Es gab ein paar Vorfälle mit diesen Kopien, auf der Rennstrecke sind ein paar zerbröselt.
    Bei der Herstellung bringen die die Luftblasen nicht komplett raus, woraus sich eine Schwachstelle in der Speiche ergeben kann. Deshalb werden hochqualitative Felgen bei der Qualitätskontrolle auch geröntgt.

  • Ja auch schon gesehen...
    Auf meinem MX5 ND ( 2015 ) hatte ich die Felge bereits für 2 Jahre montiert.
    7,5x17 et 35....


    Glück gehabt ...


    Der Cooper S muss bei mir schon ordentlich kurven fressen... Ein gutes Gefühl habe ich da natürlich nicht wenn ich mit Gedanken machen muss ob die Felge der Belastung stand hält

  • Mir hätten die Felgen ja super für meinen R55 Clubvan gefallen weil die einfach Retro sind. Die echten BBS waren mir zu teuer, deshalb hab ich mich über diese Nachbauten informiert.
    Und es dann sein lassen. Für ein bisschen in der Stadt rumfahren tun sie es natürlich schon, aber wenn man damit auch schnell unterwegs ist, würde ich mein Leben lieber hochwertigen Felgen anvertrauen.