MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Durch die Felge hab ich keine Spurverbreiterung. Die steht sogar minimal weiter drin, als die Serienfelgen.

    ich denke dort geht man von der Serienfelge aus.


    Hat der F56 S nicht 6,5x16 ET 54 Serie ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ok.
    Mir gehts ja um 17“. Die Alutec Monstr aus dem Gutachten sind auch 17“ Felgen.
    Die Loop Spoke sind ja nur 16“.


    Ich würde zumindest im Sommer hinten gern Spurplatten fahren, habe aber keine Lust auf den hessischen TÜV bzw. aufgrund „besonderer“ Vorschrichten 43,30 extra zahlen zu müssen weil das Land den TÜV kontrollieren muss.
    Ich kann mit der 2% Angabe nix anfangen.
    Wenn da stehen würde „1cm pro Seite“ oder 0,5 oder was weiß ich ...
    Ich weiß nur, dass die Alutec tiefer drin stehen als meine Serien Cosmos Spoke. Hatte mir der TÜV auch bestätigt

  • Ok.
    Mir gehts ja um 17“. Die Alutec Monstr aus dem Gutachten sind auch 17“ Felgen.
    Die Loop Spoke sind ja nur 16“.

    Das bezieht sich immer auf die kleinste zulässige Seriefelge, egal mit welcher Felge du dein Fahrzeug geordert hast.
    Gleiches gilt hier auch für den Abrollumfang deshalb sind manchmal Angaben für Felge bei S & JCW unterschiedlich.

  • Ich habe hier zwar gesucht, aber ich finde immer nur Fotos bzw. Vermerke auf den user suntech wenn es um folgende Felge geht:


    https://www.diewe-wheels.de/fe…s/impatto-argento-silber/


    Ein paar ältere posts verweisen auf das hohe Gewicht, aber ich kann leider keine Informationen dazu finden.
    Die Felge die ich ins Auge gefasst habe hat


    8x18 ET45 geht sich das auf dem Cooper S F56 mit normaler Bremse aus? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung im Bereich Felgen und vor allem den technischen Daten.
    Spricht prinzipiell etwas gegen die Felgen in diesen Abmessungen?


    Hat jemand zufällig diese Felge montiert?


    Eine andere, allgemeine Frage hätte ich auch noch. Ich sehe hier irgendwie (oder es kommt mir so vor) nur Leute die ihre Autos auch tiefergelegt haben. Ist das Auto so hochbeinig mit 18 Zöllern und Serienfahrwerk? Bzw. wirkt das hochbeiniger als bei den 17 Zöllern? Ich habe natürlich schon die google Bildersuche bemüht, aber da erkenne ich als Leihe nicht ob das gezeigt Auto tiefer ist oder Serie


    Viele Dank schonmal im Voraus!

  • der @Strati hat sich die Diewe vor kurzem geholt und kann sicher was sagen!


    generell dürften sie aber ohne Probleme auf den F56 S ohne JCW Bremse passen. Mit JCW Bremse nur in Verbindung mit Spurplatten!


    und JA mit 18 Zoll sieht der Mini Serie super hochbeinig aus!
    Habe hier mal einen vergleich bei meinem mit Serien 18-Zoll. oben mit Serienfahrwerk, unten mit KW V2 und noch gut Restgewinde.
    Wirkt schöner und fährt sich tausend mal besser!