MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

• Das stimmt, das die Prüfer da jetzt mehr hinschauen (allerdings auch nicht überall).

Mein Schwiegervater hat sich auch neue Felgen geholt und alles was nicht der Norm von BMW entsprach hat der Prüfer grundsätzlich abgewunken. Letztlich hat er jetzt ne Felge genommen, die den BMW-Felgen entsprechen.

• Ich war ein wenig ungeduldig, weil auf den Homepages der Hersteller BBS, OZ und Breyton noch immer keine Felgen für den MINI (F56) angeboten werden.
    Der Weg über den Konfigurator führte nicht zum Ziel. Der MINI ist gelistet, aber keine Angebote für den Kleinen. Also schrieb ich sie an. Die Reaktionen auf meine Frage, wann das wohl der Fall sein würde, waren unterschiedlich.

BBS: Keine Antwort.

Breyton hat wohl nicht aufmerksam gelesen, sonst ist so eine Antwort nich zu erklären: "Vielen Dank für Ihr Email. Für den F56 haben wir leider keine passenden Felgen im Programm."

OZ Racing dagegen schon deutlich informativer: "(...) vielen Dank für Ihre E-Mail. Bezüglich Sommerfelgen werden wir mit Sicherheit nicht vor Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres Felgen für den neuen Mini Cooper auf den Markt bringen. Für den Wintereinsatz sind wir bereits in Planung mit 16-ZollFelgen mit ECE bzw. ABE. Diese wird aber nicht vor September erscheinen und ein neues Design darstellen. (...)"

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

Einmal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

• Das sind ja tolle Aussichten. <X

Naja, denke ich werd mir eh dieses Jahr keine mehr holen, aber wär halt schön gewesen wenn man sich über den Winter schonmal sachen anschauen kann.

• Es gibt ja schon einiges wie hier zu sehen ist. Man darf halt keine Angst vor einer Einzelabnahme über ein Festigkeitsgutachten haben. Wer den bequemeren Weg über Teilegutachten oder gar ABE gehen will, muss halt warten.

• Wie lange es dauert hängt vom Prüfer ab. Wenn er sofort sieht, dass es passt, geht’s sicher schnell. Wenn es was grenzwertiges ist, also vielleicht sogar Lenkeinschlagsbegrenzer etc. braucht, dann wird ausführlich geprüft, was den Preis hochtreibt.

• Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht genau. Ich bekomm meist "Spezialtarife" ;)

Hier gibt’s die ersten Fotos mit 18" auf meinem Cooper.

Ausgeliefert: Logan5s MINI Cooper Moonwalk Grey

Felgen mit Reifen hab ich auch gewogen. Original 15" mit 175ern 11,8 kg - Ultraleggera 18" mit 205ern 18,4 kg.