MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

• Und zur Not gibt es noch das Blackband von JCW das eine Art Finne noch oben drauf hat. :)

wie gesagt, für mich hat es sich hier immer angehört als ob es einfach nicht passt. TÜV IST natürlich wieder was anderes.

• Sind die JCW-Kotflügel schon bestellbar? Wäre eine Option, obwohl es mir auf den ersten Fotos nicht gefallen hat.
    @Harry 65 - Eintragung ist das eine, bei einer Polizei-Kontrolle nützt dir das jedoch nichts.

Ein Freund von mir ist beim TÜV. Der hat mir erzählt, dass es beim TÜV mitlerweile sehr streng zu geht. Es werden stichprobenartig Kontrollen durchgeführt - bei den Prüfern. Findet der Kontrolleur Eintragungen oder Prüfungen, die nicht den Vorschriften entsprechen, steht der Job des Prüfers auf dem Spiel.

Es geht schließlich um die Sicherheit. Dass Räder nicht mehr überstehen soll dem Fußgängerschutz dienen (falls man mal wieder mit 100 durch die Fußgängerzone brettert :D )

• Die Schrauben sind Spezialanfertigungen und gibt’s z.Z. nur bei mir. (Siehe meine HP unter Felgen).
    Wenn ich den MINI heute Abend wieder in den Fingern hab, wird die Schraubenlänge verifiziert. Die Serienschrauben haben 27 mm Gewindelänge.