Das Bild ist von einem anderen Lochkreis, kann also noch ein klein wenig anders werden. Aber zwischen jedem Schraubenloch ist so ein Gussloch. Das wird nie richtig rausgehen, weil 5 Löcher, 7 Speichen.
Ist mir aber bis eben noch gar nicht aufgefallen. Fällt vermutlich ausser dir sonst auch keinem auf
MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112
-
-
Muss daran liegen. Dass ich auf Arbeit auch immer die Bugs find. Hier isses wohl ein Feature. Find es schade, wenn es so bleibt, denn das stört echt die schöne Optik.
-
-
GIGAMOT MINI F56 S
Verbaut wurden u. a. "8×19 “S3″ Wheels with 225/35-19 Dunlop Tires".
"S3" war mir bisher in diesem Bereich kein Begriff ... und ist es auch noch nicht.
Aber was bedeutet das schon.Die Felgen sagen mir vom Design her ganz und gar nicht zu, aber 19" ist schon sehr heftig, oder?
-
Das Thema Gigamot hatten wir schon. Auch das sind speziell angefertige Felgen mit sehr hoher ET. Uns sehr teuer... Vermutlich auch mit bearbeiteten Radläufen innen.
-
So, da ich gerade viel nach Felgen schauen, hab ich den hier gefunden. Ist schon bekannt von dem Farben-Thread. Mich hat aber interessiert welche Felgengröße er verbaut hat.
Und tatsächlich, er fährt 8x18 ET 45!!
Hier kann man das ganze mal nachlesen. Er meinte zwar das es eng wird aber montiert hat er Sie ja bekommen. -
Und nach EU-Recht eingetragen?
-
Keine Ahnung hab ihn nicht gefragt. Mir ging es jetzt auch nicht darum ob eingetragen oder nicht sondern das es passt, entgegen dem was geschrieben wurde.
Jeder kann ja dann für sich selber entscheiden ob die Größe nimmt oder nicht. Auf jedenfall wissen wir jetzt, das es auf jeden Fall geht.
-
Ich mach dir auch 9x18 drauf. Nur eingetragen bekommst du es nicht. Der MINI vom Foto ist doch aus England, wenn ich mich recht erinnere. Da kannst du auch ohne eingebaute Scheinwerfer fahren.
Der komplette Reifen mit Felge muss von oben gesehen vom Kotflügel verdeckt sein. Wenn das nur ein bisschen übersteht...Ich habs eben nachgerechnet. 8x18 mit ET45 würde 22 mm weiter nach außen kommen. Es sind jedoch nur 15 mm Platz (gemessen an 7x17" Originalfelge).
Auf dem Foto kann man einigermaßen erkennen, dass das Profil abgedeckt ist, die Felge jedoch nicht. Also bei uns ein no-go. Vor ein paar Jahren wär das noch Eintragungsfähig gewesen.
[Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3911/14266147568_5323076cb0_h.jpg]
-
Also ich zweifle bei den Fotos an eine erfolgreiche Abnahme in D: