Der hat doch auch ein anderes Fahrwerk- Federn drin oder?
MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112
-
-
Der hat noch gar nichts drin. Ist eine Fotomontage von mir - wie gesagt, das Auto wurde noch nicht geliefert - leider
-
Das sieht aber echt nicht schlecht aus.
-
Danke. Leider macht es das Warten auf den MINI noch schwerer
-
Hallo zusammen,
gestern war ich mit der grauen Maus bei meinem Felgendealer.
Er hat mir probehalber meine Wunschfelge bestellt und wir haben Sie mal
ohne Reifen montiert. Es handelt sich um 8x18 ET 45.
Sie hat sowohl vorne als auch hinten jeweils innen nur ca. 4-5 mm Platz zum Stoßdämpfer.
Wie gesagt, ohne Reifen.
Nach außen ist eine Radabdeckung ohne Karosseriearbeiten nicht gegeben.
Wenn man dann noch 5er Spurlatten benötigt um innen Platz zu gewinnen...Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine 8 Zoll Felge da rein passen soll.
Höhere ETs verlagern das Problem nur nach innen.Fazit für mich:
Es hat schon seinen Grund warum Mini 7 Zoll Räder einsetzt.Bin mal gespannt ob von den theoretischen Gedankenspielen mit anderen Felgen
jemand von euch eine reale Umsetzung hinbekommt. -
@Thundergrey - das hat schon seinen Grund, warum ich keine 8" Felgen anbiete. Mit ET45 sowieso keine Chance. Steht hier im Therad (mehrfach), warum.
Wie bist du denn auf die drollige Idee gekommen, dass das passen könnte?Ich kann dir sicher bessere Preise als dieser "Felgendealer" machen, beschäftige mich seit Monaten damit, welche Felgen beim MINI passen und wo die Knackpunkte sind.
Und du gehst zuerst zu diesem "Dealer" der ansch. keine Ahnung von Einpresstiefen und Felgenbreiten hat?
Auf den Fotos sieht man ja das Resultat.Übrigens: für das Geld, was die Arrows kosten, bekommst du bei mir wesentlich bessere Felgen...
-
Hey Logan5,
erst mal den Ball schön flach halten.
Ich fand die Felge klasse und der Händler hat von sich aus angeboten das Rad zu besorgen um Erfahrungen
mit dem neuen Mini zu sammeln. Ich habe die Gelegenheit genutzt um überhaupt mal eine solche Farbkombi
live am Auto zu sehen.
Da muss ich sagen, dass das nicht bei jedem Händler selbstverständlich ist.
"Ich kann bessere Preise machen" ist eine Aussage mit der Du dich sehr weit aus dem Fenster lehnst, da Du mein
Verhältnis zu meinem "Dealer" nicht kennst. Ist halt ein alter Spezi von mir.
Dass die nicht passen werden war vorab klar, da ich ja wegen der vielen Beiträge hier im Forum
natürlich mehr darüber wusste als er.
Bessere Felgen als die Arrows, ja bestimmt, aber da gleiten wir wieder in die Philosophie ab zwischen Gewicht, Optik,
Fahrverhalten, bla,bla,bla. Ich denke das haben wir schon durch und letztlich wählt jeder die Felge nach den für
ihn wichtigen Kriterien aus.
Ich bin mit keine Felge "verheiratet" und verfolge das Thema weiter mit Spannung.
Wer weiß, vielleicht führen unsere Wege ja am Ende doch zu einem Händler in Augsburg! -
Kann beim Mini überhaupt was an der Karosserie gemacht werden?
Durch das Blackband ist das doch sehr schwierig, oder?
-
Hey Logan5,
erst mal den Ball schön flach halten.
Wenn, dann die Felge. Sollte möglichst flach seinZitatIch fand die Felge klasse und der Händler hat von sich aus angeboten das Rad zu besorgen um Erfahrungen
mit dem neuen Mini zu sammeln.
Dass die nicht passen werden war vorab klar, da ich ja wegen der vielen Beiträge hier im Forumnatürlich mehr darüber wusste als er.
Ihr habt die Felgen bestellt, obwohl ihr wusstet, dass sie nicht passen? Und damit wollte er Erfahrung sammeln?
Da alle Daten bekannt sind, muss man doch nicht raten, sondern kann es ausrechnen.Zitat"Ich kann bessere Preise machen" ist eine Aussage mit der Du dich sehr weit aus dem Fenster lehnst, da Du mein
Verhältnis zu meinem "Dealer" nicht kennst. Ist halt ein alter Spezi von mir.
Sorry, wusste ja von deinem Verhältnis nichts. Aber diese Arrows sind ja echt teuer.ZitatBin mal gespannt ob von den theoretischen Gedankenspielen mit anderen Felgen jemand von euch eine reale Umsetzung hinbekommt.
Und das ist der Punkt. Man kann blind ausprobieren oder es eben proffessionell machen und vorher ausrechnen. Daher sind das keine theoretischen Gedankenspiele: die Felgen sind da, die Schrauben auch, fehlt nur noch das Auto. -
Lustige Antwort,
jemand, der etwas professionell ausrechnet und dem die unwesentliche Komponente wie das passende Auto fehlt will mir hier
den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erklären?
Sorry, aber da klinke ich mich aus.
Es hat offensichtlich keinen Sinn jemandem der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat hier etwas zeigen zu wollen, wenn seine
einzige Motivation darin besteht die Hilfsbereitschaft anderer Menschen als unsinniges Verhalten etc. zu kritisieren.
Wenn das die Geschäftsidee ist, verzichte ich gern.
Übrigens war guter Geschmack schon immer etwas teurer.
Das ist das letzte was ich dazu zu sagen habe.
Ich werde mich zukünftig auf Diskussionen dieser Art nicht mehr einlassen.