Ok, Gewicht hab ich jetzt nicht beachtet. 19zoll könnte der F56 aber schon vertragen. Wahrscheinlich muss man einfach bis nächsten Frühling warten, dass man eine gute Auswahlmöglichkeiten an Felgen hat.
MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112
-
-
@derfuchs77 Stimmt sicher, daß das Angebot sich noch erst entwickelt. Am besten, Du kannst 19 Zoll erst probefahren, bevor Du Dich entscheidest...
Übrigens hier im Forum, unter "Der Lochkreis des F56" findest Du beim letzten Eintrag auch den Nabenlochdurchmesser, (66,5mm )
Edit: Ganz genau ist es 66,6mm Habe ich jetzt herausgefunden, auch von @Logan5 bestätigt,
...ist also nicht gleich Skoda 1Z, und VWGruppe, dort 57.1 mm ... Die wären ja auch schlechte Geschäftsleute, wenn die Kunden VAG Felgen auf den Mini schrauben könnten, wie Logan schon geschrieben hat ... -
Die Gigamot Felgen kosten über 1000 Euro das Stück
-
Krass, die ET weist du nicht zufällig?
-
Nein, aber es sind sehr schmale Felgen, 7 oder 7,5 Zoll, wenn ich mich recht erinnere.
-
Auf der Homepage steht 8x19.
also in dem Bericht auf Englisch über Federn und Felgen.Ich hab heute auch mal ATS angeschrieben ob schon irgendwelche Felgen für den Mini in Planung sind.
Sobald ich was weiß poste ich es hier. -
Gerade eine Mail von ATS bekommen:
Guten Tag,
dieses Fahrzeug stand dem TÜV, noch nicht für Anbauversuche zur Verfügung.
Ergebnisse sind somit noch nicht bekannt.Mit freundlichen Grüßen
VerkaufSales
UNIWHEELSLeichtmetallräder (Germany)
GmbHGustav-Kirchhoff-Str. 10
67098 Bad DürkheimGermany -
Natürlich habe ich schon alle Marken nach passenden Felgen abgegrast. Von ATS gibt’s nur eine einzige Felge, die passen würde. Von AEZ zwei. Von Dotz drei.
Von Alutec eine. Von Dezent eine. Von Brock eine. Von MAK zwei, aber noch nicht lieferbar. Von Enkei zwei. Problem: alle nur 17" und relativ schwer. -
Ich denke ich verschiebe das Thema Felgen auf nächstes Jahr.
Wollte sowieso die Originalfelgen mit Winterreifen ausstatten, dann passt das zeitlich ganz gut.
-
Da stimme ich Euch beiden voll zu, bei 17-19 Zoll wird noch ein großer Markt entstehen, bei 16 Zoll sehe ich da nicht soviel Potential, die Ultraleggeras werden da schwer vom ersten Platz zu verdrängen sein, wenn sie jemand gut gefallen und derjenige auch auf Leichtbau Wert legt.
Natürlich gibt es einen kleinen Gebrauchtmarkt von Mercedesfelgen, aber Rel. Geringe Baureihenzahlen von A und B Reihe und meist nicht gerade hübsche Felgen, und relativ schwer ... Gruß Hartmut